Hab das WE genutzt um eine Maklerseite auf Basis von Twentytwelve umzusetzen. Wie findet ihr das Ergebnis?
Maklerseite auf Basis von Twentytwelve
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gar nicht mal schlecht. Ich hätte zumindest nicht gesehen, daß es Twentytwelve ist. :-)
Gruß
Ingo -
Hi gericoach,
das Wochendende hat sich gelohnt! Die Webseite ist dir echt gut gelungen, gefällt mir sehr.
-
Danke Putzlo & Gerd.
-
schick, gefällt mir. 2 Fragen:
1. wie hast du das mit der Navigation gelöst, das die dann oben bleibt.
2. wie hast du das mit Immoscout gemacht, das nur die Anzeigen da sind und kein Header ect.Gruß
Mario -
1. wie hast du das mit der Navigation gelöst, das die dann oben bleibt.Die gleiche Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Sehr gut gelungen. Einfach ohne Schnickschnack und doch den berühmten ersten professionellen Eindruck.
-
Ich finde den Header sehr unscharf. Ich dachte zuerst, ich bräuchte eine Brille ;-)
Außer auf der Startseite sieht das alles etwas trocken aus - Keinerlei Auflockerungen durch Bilder o. ä.
-
ja also da kann man schon noch hier und da gut was daran machen ;)
hier n paar tipps.
- header auf jedenfall scharf machen.
- startseite: der helle blauton unten bei den 3 modulen beißt sich mit dem blauton der bilder. du hast die ja irgendwie so "eingeblaut"
ich würde den hellen blauton durch ein ganz softes grau ersetzen oder das blau noch mit viel mehr weißanteil machen
- bei dem mittleren modul mit dem hund empfehle ich dir die schrift in dem kasten durch ein extra width oder padding zu begrenzen. so hauts bei mir den längeren text links und rechts an die kante der box (not nice)
- bei den objekten für käufer gibt es bilder der objekte, welche unten auch einen blauen balken haben. Hast du Zugang / Einfluss auf die Bilder? Dieses blau geht gar nicht! Beißt sich enorm mit dem Blau der Webseite und ist vom Style 2006 :D
- Bei Kooperationen empfehle ich dir die Logos etwas kleiner darzustellen und etwas mehr Weißraum zwischen ihnen.So hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Viel Erfolg! :)
Grüße -
die Navi ist das Ubermenu von Sevenspark inkl. der Sticky Extension. Die löst das dann.
Immoscout wurde mittels iframe integriert. Als Kunde kann man sich Abfragen zusammenbauen und einen Code generieren. -
Wie hast Du das da mit der Lizenz gemacht? Verkaufst Du das Endprodukt (Webdesign) nicht?
-
er darf das an einen kunden verkaufen. laut lizenzbestimmungen von codecanyon.
er darf nur danach die gekauften codes nicht für weitere projekte nutzen sondern muss dann wieder
den code kaufen. bzw. das tool/widget -
simo: Header geschärft, padding eingesetzt (Boxen). Den Rest kann ich nicht ändern, Kundenvorgaben. Das blau der intergrierten (iframe) Navi kann nur der Kunde anpassen. Muss ich nochmal ansprechen...
-
SirEctor: was meinst Du? Welche Lizenz? Falls Ubermenu: wurde für das Projekt gekauft. Kostet nicht die Welt und die Jungs haben einen Super Support.
-
ach so okay. Hatte nur das gelesen und anders verstanden:
ZitatUse, by you or one client, in a single end product which end users are not charged for -
Edit: sonst schönes schlichtes Design.
-
Danke für Dein Feedback.
-
Vom Design her ist die Seite mir etwas zu schlicht, kantig und bläulich. Ein paar Kontraste würden der Seite gut bekommen, aber die Seite macht dennoch einen professionellen Eindruck.
Vom technischen Aspekt finde ich alles spitze. Bei der Über uns Seite hast du für das Akkordion den Visual Composer verwendet oder? Kannst du deine Erfahrungen mit dem Plugin teilen? Ist es nur sinnvoll wenn der Kunde besonders viel selbst editieren möchte oder ist es tatsächlich auch für Template Entwickler nützlich?
LG
-
Das Layout war vom Kunden weitestgehend vorgegeben, da es sich am Vorgänger orientieren musste. Ziel war, dass man nicht sieht, dass da war komplett Neues entstanden ist. (Deshalb wurde z.B. der Headerslider gegen ein normales Bild gewechselt.)
Zu Visual Composer: "es kommt drauf an". Erfahrungen sind sehr gut. Du kannst im Prinzip alles selbst gestalten, alles lässt sich mittels classes ändern/erweitern usw, der einbau ist simpel. Für "Template Entwickler"? Kommt drauf an, wie Du das definierst. Wenn Du sie weiter vertickern willst, ist es nix, da der Kunde ja ne Lizenz kaufen muss und Du das Entwickelte zuvor 1:1 integrieren musst. Klar könnte man das Plugin einbauen aber dann hast Du ein Lizenzproblem. Wenn es nur für jeweils einen Kunden ist: Lizenz kaufen, einbauen und alle sind glücklich. -
Die Seite gefällt mir gut. Da es sich bei einem Hauskauf / Hausverkauf um eine sehr persönliche Angelegenheit handelt, würde ich mir aber noch ein Bild der Mitarbeiter, bzw. Chefin wünschen.
Außerdem vielleicht den Abstand zwischen Header (mit blauer Box) und Body Text danach etwas erhöhen.
Bezüglich Visual Composer Lizensierung zum Weiterverkauf in eigenen Themes - es ist möglich:
http://kb.wpbakery.com/index.php?titl…_In_Stock_UsageEdith meint: Noch eine Sache - ich vermisse oben im Menü auf jeden Fall einen Menüpunkt der Kontakt heißt, dass Kontakt und Impressum nur über den Footer aufrufbar sind ist nicht so optimal. Impressum würde ich auch immer in den Footer packen (Kontakt reicht rechtlich gesehen eigentlich aus, aber bei Unternehmen, die besonders seriös auftreten müssen, macht es sich natürlich immer gut).
-
Zitat
würde ich mir aber noch ein Bild der Mitarbeiter, bzw. Chefin wünschen
Würde ich das machen, wäre ich spätestens 2 Tage später tot :).
Impressum/ Kontakt mussten in den Footer, weil der Platz oben nicht gereicht hat und die Navi nicht anders strukturuert werden konnte. Dafür gibts im Sichtfeld eine große Box mit den Kontaktdaten, das sollte reichen.btw. im Impressum sollte die Ust.ID drin sein. (>> Fotografin-Seite)
ZitatWenn vorhanden: Umsatzsteueridentifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 63527364839
-
Würde dann trotzdem wenigstens bei "Über uns" entweder die Kontaktdaten eintragen oder einen Link zur Kontaktseite einfügen.
Szenario: Kunde will nur die Kontaktdaten / Telefonnummer schnell finden, sucht bei Google nach Flöth Immobilien und sieht auf seinem Laptop nicht die Kontaktbox auf der Startseite. Dann findet er Kontakt nicht im Menü oben, wo er es sucht und klickt auf "Über uns", weil das dem am nähesten kommt.
Alternativ: Über uns > und im Submenü: Über uns und Kooperationen – dann ist wieder Platz für Kontakt als eigener Link.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!