• hallo,
    beim Umzug von "localhost/wordpress" zum "all-inkl" bekomme diese Meldung:

[COLOR=#808000]"-- Tabellenstruktur für Tabelle `wp_categories`[/COLOR]
    [COLOR=#808000]-- [/COLOR]
    [COLOR=#990099]CREATE[/COLOR] [COLOR=#990099]TABLE[/COLOR] [COLOR=#008000]`wp_categories`[/COLOR] [COLOR=#ff00ff]([/COLOR]
    [COLOR=#008000]`cat_ID`[/COLOR] [COLOR=#ff9900]bigint[/COLOR][COLOR=#ff00ff]([/COLOR] [COLOR=#008080]20[/COLOR] [COLOR=#ff00ff])[/COLOR] [COLOR=#990099]NOT[/COLOR] [COLOR=#990099]NULL[/COLOR] [COLOR=#990099]AUTO_INCREMENT[/COLOR] [COLOR=#ff00ff],[/COLOR]
    [COLOR=#008000]`cat_name`[/COLOR] [COLOR=#ff9900]varchar[/COLOR][COLOR=#ff00ff]([/COLOR] [COLOR=#008080]55[/COLOR] [COLOR=#ff00ff])[/COLOR] [COLOR=#990099]NOT[/COLOR] [COLOR=#990099]NULL[/COLOR] [COLOR=#0000ff]default[/COLOR] [COLOR=#008000]''[/COLOR][COLOR=#ff00ff],[/COLOR]
    [COLOR=#008000]`category_nicename`[/COLOR] [COLOR=#ff9900]varchar[/COLOR][COLOR=#ff00ff]([/COLOR] [COLOR=#008080]200[/COLOR] [COLOR=#ff00ff])[/COLOR] [COLOR=#990099]NOT[/COLOR] [COLOR=#990099]NULL[/COLOR] [COLOR=#0000ff]default[/COLOR] [COLOR=#008000]''[/COLOR][COLOR=#ff00ff],[/COLOR]
    [COLOR=#008000]`category_description`[/COLOR] [COLOR=#ff9900]longtext[/COLOR] [COLOR=#990099]NOT[/COLOR] [COLOR=#990099]NULL[/COLOR] [COLOR=#ff00ff],[/COLOR]
    [COLOR=#008000]`category_parent`[/COLOR] [COLOR=#ff9900]bigint[/COLOR][COLOR=#ff00ff]([/COLOR] [COLOR=#008080]20[/COLOR] [COLOR=#ff00ff])[/COLOR] [COLOR=#990099]NOT[/COLOR] [COLOR=#990099]NULL[/COLOR] [COLOR=#0000ff]default[/COLOR] [COLOR=#008000]'0'[/COLOR][COLOR=#ff00ff],[/COLOR]
    [COLOR=#008000]`category_count`[/COLOR] [COLOR=#ff9900]bigint[/COLOR][COLOR=#ff00ff]([/COLOR] [COLOR=#008080]20[/COLOR] [COLOR=#ff00ff])[/COLOR] [COLOR=#990099]NOT[/COLOR] [COLOR=#990099]NULL[/COLOR] [COLOR=#0000ff]default[/COLOR] [COLOR=#008000]'0'[/COLOR][COLOR=#ff00ff],[/COLOR]
    [COLOR=#990099]PRIMARY[/COLOR] [COLOR=#990099]KEY[/COLOR] [COLOR=#ff00ff]([/COLOR] [COLOR=#008000]`cat_ID`[/COLOR] [COLOR=#ff00ff])[/COLOR] [COLOR=#ff00ff],[/COLOR]
    [COLOR=#990099]KEY[/COLOR] [COLOR=#008000]`category_nicename`[/COLOR] [COLOR=#ff00ff]([/COLOR] [COLOR=#008000]`category_nicename`[/COLOR] [COLOR=#ff00ff])[/COLOR]
    [COLOR=#ff00ff])[/COLOR] [COLOR=#990099]ENGINE[/COLOR] [COLOR=#ff00ff]=[/COLOR] [COLOR=#990099]MYISAM[/COLOR] [COLOR=#990099]AUTO_INCREMENT[/COLOR] [COLOR=#ff00ff]=[/COLOR][COLOR=#008080]2[/COLOR][COLOR=#0000ff]DEFAULT[/COLOR] [COLOR=#990099]CHARSET[/COLOR] [COLOR=#ff00ff]=[/COLOR] [COLOR=#6495ed]latin1[/COLOR] [COLOR=#990099]AUTO_INCREMENT[/COLOR] [COLOR=#ff00ff]=[/COLOR][COLOR=#008080]2[/COLOR]

MySQL meldet:

[COLOR=red]#1050 - Table 'wp_categories' already exists[/COLOR] "

wo ist der Fehler?

gruss

Einmal editiert, zuletzt von sin-jin (13. September 2006 um 09:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geh mal über dein adminprogramm von der datenbank (meist phpmyadmin) in die datenbank, und guck, ob die tabelle wirklich nicht da ist!
    sieht nämlich ganz danach aus, DASS sie schon da ist ;)

• geh mal über dein adminprogramm von der datenbank (meist phpmyadmin) in die datenbank, und guck, ob die tabelle wirklich nicht da ist!
    sieht nämlich ganz danach aus, DASS sie schon da ist ;)

die tabelle ist vorhanden

grüsse

• Wie ich schon schrieb: du versuchst eine Tabelle zu erstellen, obwohl die schon vorhanden ist. daher die Fehlermeldung "[COLOR=red]#1050 - Table 'wp_categories' already exists[/COLOR] "

Wo genau ist dein Problem?

Grüße
    Mo

• Wie ich schon schrieb: du versuchst eine Tabelle zu erstellen, obwohl die schon vorhanden ist. daher die Fehlermeldung "[COLOR=red]#1050 - Table 'wp_categories' already exists[/COLOR] "

Wo genau ist dein Problem?

Grüße
    Mo

das Problem: wie kann ich diesen Fehler beheben, damit mein "wordpress-blog" bei dem neuem server erscheint

• Du hast zwei Möglichkeiten, auf die du hättest auch selber kommen können/müssen:

1) Du behälst die vorhandene Tabelle
    2) Du löscht die vorhandene Tabelle und legst eine neue an

Grüße
    Mo

• indem du zuvor mit dem db-admin-tool alle db-tabellen löschst und dann wp neu installierst....

ich frage mich eher, wodurch dein problem entsteht? Womit (Tool?) ziehst Du um? Ziehst Du in eine bestehende WP-Installation oder eine neue WP-Installation? Wie hast Du das Backup - welches Du offensichtlich einspielen willst - erstellt?

In der Regel kann man es dem Tool auch abgewöhnen das die Create-Anweisung in den Dump geschrieben wird! Genauso können die meisten (intelligenten) Tools zuvor eine Drop-Anweisung in's SQL-Script einbauen, so das der Fehler gar nicht erst auftauchen dürfte!!

BTW: Bevor Du nach dem erfolgreichen einspielen des Backups die nächste Fehlermeldung losläst: Überprüfe in der Konfigurationstabelle die Pfade zum Blog! Die werden nach dem Import wohl noch auf Localhost stehen und müssen dann zunächst auf die Web-Adressen umgestellt werden.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ich habe nochmal alles , aber ohne [COLOR=#ff0000]'wp_categories' , exportiert und es hat geklappt !![/COLOR]

[COLOR=#ff0000]danke für deine Hinweis[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von sin-jin (13. September 2006 um 11:30)

• [quote='Arno Simon','RE: fehlermeldung']indem du zuvor mit dem db-admin-tool alle db-tabellen löschst und dann wp neu installierst....

"ich frage mich eher, wodurch dein problem entsteht? Womit (Tool?) ziehst Du um? Ziehst Du in eine bestehende WP-Installation oder eine neue WP-Installation? Wie hast Du das Backup - welches Du offensichtlich einspielen willst - erstellt?"

ich versuche mein" localhost/wordpress" seite auf neuen Server "all-link" einspielen mit die methode aus dem Forum:

Zitat von Tronic69 [Blockierte Grafik: http://forum.wordpress-deutschland.org/images/buttons/viewpost.gif]

Ein weiterer Weg für den Umzug der Daten wäre folgender:

1. Auf dem alten Server im phpMyAdmin die zu exportierende Datenbank auswählen und dann zu Exportieren wechseln.

2. Die Haken vor Struktur und Daten müssen aktiviert sein und der vor Senden darf nicht gesetzt sein. Dann unten auf OK klicken.

3. Den Text (SQL-Script) in dem weißen Feld komplett markieren und kopieren. Am besten zur Sicherheit gleich irgendwo in eine Text-Datei speichern.

4. Auf dem neuen Server im phpMyAdmin die Datenbank auswählen, in die die Daten importiert werden sollen und dann zu SQL (nicht Importieren!) wechseln.

5. Den kompletten Text aus der Zwischenablage oder der Textdatei in das weiße Feld einfügen und dann auf OK klicken.

Dabei gibt es zwar auch keine Garantie, dass dann alle Umlaute korrekt übernommen werden, aber bis jetzt hat es bei mir fast immer hingehauen

und bis jetzt ohne erfolg

• was heißt ohne erfolg? was kommen für fehler? hast du die normale wp-installation schon gemacht? (also über wp-admin/install.php)

• hallo

ich nehme mal an, das ist bei deinem Import des Backups passiert ... das ist ganz einfach zu beheben ... du gehst in deine Datenbank und leerst diese komplett ... dann spielst du das Backup ein ... fertig

im moment versucht er eine Tabelle anzulegen, die es schon gibt .... das kann man zwar auch beim Backup mit einstellen, wie er da reagieren soll, aber hast du wohl nicht gemacht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!