Plugin für individuelle Titel im Browser?

• Das gibts doch nicht, es gibt jede Menge Plugs für die individuelle Einstellung der Keys und Description für Seiten und Beiträge, nur keines dieser Tools versetzt mich in die Lage auch den im Browser angezeigten Titel einzugeben.

Ist meiner Meinung auch seo-technisch nicht so praktisch, dass auf diese Weise Titel (=Browser) und Überschrift des jeweiligen Posts identisch sind.

Sagt bloss, so ein Tool gibt es nicht?:confused:

Habe gerade gesehen, dass schon wer vergeblich nach so einem plug gesucht hat:

Es müsste doch auch so gehen, dass ich zwischen <title> und</title> im header eine php-funktion include und dann irgendwie anhand der Post Ids den passenden Titel auswerfe.

Ich habe nur mit php so meine Problemchen - kann mir jemand eine Anstoss geben, wie ds
    aussehen müssste?

Einmal editiert, zuletzt von webrace (12. September 2006 um 03:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe gerade nicht so genau was du willst. Wenns darum geht, die Beitragsüberschrift in den title-Tag zu kriegen, das geht mit wp_title();. Oder wars das nicht?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Nochmal anders ausgedrückt:

Ich will bei jeder Seite, die ich mit wordpress erstelle (Blog oder stat. Seite),
    einfach nur noch manuell den Titel im Header bestimmen können.

Also das was beim Aufrufen einer jeden Seiter im Header zwischen
    <title>...</title> steht und darin soll dann zb. genau nicht derselbe Text aus der Überschrift des jeweiligen Blogeintrages stehen.

Für die manuelle Eingabe von Keywords und Beschreibung gibts ja auch Plugs.

Klarer kann ich es nun wirklich nicht ausdrücken.

• Es sollte kein Problem sein, dazu die custom fields (benutzerdefinierte Felder) verwenden zu können.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Stimmt, dass geht ja mit headspace2.

Bin leicht überarbeitet....

Nur muss ich in der header.php das Title-Tag entfernen, was zur Folge hat, dass nun bei der Startseite,den Kategorien und Archiven nun kein Title mehr
    erscheint!
    Wie könnte ich das noch lösen?

Ich benutze die default-themes.

• danke

jetzt hab ich es:

die gesamte header.php war verranzt.
    Irgendwie fehlten da nämlich <html> und <head> zur Eröffnung.

Jetzt läuft alles so wie ich es mir vorstelle:
    Titel für Beiträge und Seiten sind frei editierbar,
    und die restlichen Seiten (start,archive und kats) zeigen die klassischen Titel.

Zufriedener als ich jetzt gerade bin, kann man kaum noch sein........:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!