Wordpress Benutzeroberfläche fehlerhaftes Design

• Hallo liebes Wordpressteam,

habe meine wordpress-Internetseite "erfolgreich" eingerichtet. Jedoch sieht die Benutzeroberfläche fehlerhaft aus (auch der Admin-Bereich), siehe Bild:

Hilfeeee, wer kann mir helfen??

Vielen Dank & Liebe Grüße,
    Christina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie gibt es ein Problem mit dem Server. Der Aufruf der Datei style.css des Themes, die für die Darstellung hauptamtlich verantwortlich ist, liefert einen Fehler 500:
    http://yogaraumoberpfalz.de/wp-content/the…rteen/style.css

Woran das liegt, läßt sich aus der Ferne kaum sagen. Eventuell hilft ein Blick in dier Server-Logdateien (Error-Log), wenn möglich.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Danke für die Antwort Ingo, leider bin ich nicht so fit mit diesen Logdateien :( Wie bekomme ich denn einen Einblick in die Server-Logdateien?

Deshalb habe ich noch mal die Daten gecheckt und folgendes entdeckt:

Die Ordnerstruktur bei strato sieht so aus (bild)[ATTACH=CONFIG]8068[/ATTACH], bei filezilla, dem ftp-programm liegt wordpress-ordner jedoch nicht in "/cgi-bin/" & dieser Ordner ist dort auch nicht aufzufinden. Könnte das der Fehlerursprung sein?

Grüße Christina

• Ich kann das Bild nicht sehen.

Unabhängig davon hat Wordpress nichts im cgi-bin-Verzeichnis zu suchen. Dort kommen nur Perl-Skripte rein.

Bei Strato findest Du das Fehlerprotokoll im Kunden-Menü bei Statitsik->Logfiles->Errorlogs.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!