admin-bar wp Link ändern

• Hi,

für Kunden Websites ändern wir, wie vermutlich viele andere auch, über ein eigenes Plugin den style im Backend.
    Wir schließen dann auch die Links zur WP Dokumentation und den Foren auf Wunsch aus.
    Das wp Logo wird meist durch das Kunden Logo ersetzt.

Um nun den dahinter liegenden Link (about.php) zu ändern, ändern wir die wp-includes/admin-bar.php entsprechend.
    Nachteil für den Link ist, dass man bei jedem wp Update diese Änderung neu machen muss da sie ja überschrieben wird.

Also legen wir eine eigene Funktion an um das dauerhaft zu ändern. Und da kommt der Knackpunkt. Irgendetwas haben wir übersehen weil wir permanent eine Fehlermeldung erhalten. Die Funktion sieht so aus:

Hat jemand eine Idee wo der Denkfehler sein könnte?

Einmal editiert, zuletzt von RolandStumpp (22. August 2013 um 13:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass man in diesem Forum kaum noch jemand findet, der kompetent antwortet. Es ist mir zwar klar, dass die Fragen den Ausschlag geben, aber dennoch ist mir das ein wenig schleierhaft.
    Ich habe übrigens mein Problem gelöst in dem ich die Änderung in der admin-bar-php durchführe und fertig ist!

• das ist eine suboptimale lösung, denn beim nächsten wp update ist deine änderung wieder weg

functions.php

Einmal editiert, zuletzt von Dezanjo (26. August 2013 um 16:38)

• Gibt es einen Ansatz, wie ich so in das vorhandenen "About"-Untermenü eingreifen kann,
    dass man z.B. die (jetzt noch englischsprachigen) Links lediglich auf deutschsprachige Alternativen ändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!