Hallo zusammen,
ich suche heute schon verzweifelt nach diesem doch seltsamen Fehler:
Im Dashboard wird mir in der linken Menüleiste "Plugins" angezeigt, aber das Dropbdown Menü nicht, bei Anklicken wird mir die Funktion "Installieren" nicht angezeigt. Das Phänomen habe ich auch bei "Design" nur dort wird mir der Tab "Themes installieren" nicht angezeigt. Ich kann das Menü deshalb so gut vergleichen, weil ich noch einen Wordpress-Blog separat laufen habe.
Wenn ich über die URL meineseite.com/wp-admin/plugin-install.php ein Plugin installieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.[/FONT][/COLOR]
Das Problem gibt es bei mir schon seit 3.5. und nun nach dem Update auf 3.6 immer noch.
Ich habe alle möglichen Ordner und Dateien mit einer sauber neuen Wordpress 3.6 überschrieben. Ebenso habe ich Template und Plugins deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Nun bin ich wirklich mit meinen Möglichkeiten am Ende, wieso im Dashboard einzelne Funktionen nicht angezeigt werden oder fehlerhaft sind.
Im error.log findet man auch nicht viel aussagekräftiges. Es gab mal zwischenzeitlich die Meldung:
PHP Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function '_show_post_preview' not found or invalid function name in XXX\wp-includes\plugin.php on line 406
aber die wird nun auch nicht mehr gemeldet.
Über eine Hilfe würde ich mich freuen!!!