Fehlermeldung bei wp-admin/plugin-install.php

• Hallo zusammen,

ich suche heute schon verzweifelt nach diesem doch seltsamen Fehler:

Im Dashboard wird mir in der linken Menüleiste "Plugins" angezeigt, aber das Dropbdown Menü nicht, bei Anklicken wird mir die Funktion "Installieren" nicht angezeigt. Das Phänomen habe ich auch bei "Design" nur dort wird mir der Tab "Themes installieren" nicht angezeigt. Ich kann das Menü deshalb so gut vergleichen, weil ich noch einen Wordpress-Blog separat laufen habe.

Wenn ich über die URL meineseite.com/wp-admin/plugin-install.php ein Plugin installieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
    [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.[/FONT][/COLOR]

Das Problem gibt es bei mir schon seit 3.5. und nun nach dem Update auf 3.6 immer noch.

Ich habe alle möglichen Ordner und Dateien mit einer sauber neuen Wordpress 3.6 überschrieben. Ebenso habe ich Template und Plugins deaktiviert, leider ohne Erfolg.

Nun bin ich wirklich mit meinen Möglichkeiten am Ende, wieso im Dashboard einzelne Funktionen nicht angezeigt werden oder fehlerhaft sind.

Im error.log findet man auch nicht viel aussagekräftiges. Es gab mal zwischenzeitlich die Meldung:
    PHP Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function '_show_post_preview' not found or invalid function name in XXX\wp-includes\plugin.php on line 406

aber die wird nun auch nicht mehr gemeldet.

Über eine Hilfe würde ich mich freuen!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich würde in die wp-config.php

PHP
    define('WP_DEBUG', true);

und mir die Ausgaeb ansehen...

evtl. ist noch

PHP
    define('WP_DEBUG_DISPLAY', true);

notwendig.

Mit offenen Augen träumen

• Hallo r23,

das hat mich ein Schrittchen näher an mein Problem geführt. Nun weiß ich, dass ich irgendwie veraltete Code-Schnipsel verwende, aber eigentlich die neuste Version von Wordpress installiert. Es scheint so, dass sich irgendwas nicht richtig aktualisiert hat.

Vielleicht kann mir hier jmd. helfen, wie ich die einzelnen Fehlermeldungen elimieren kann:

Zitat

Notice: add_custom_background ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-background', $args ). in XXX\wordpress\wp-includes\functions.php on line 2871

Notice: add_custom_image_header ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-header', $args ). in XXX\wordpress\wp-includes\functions.php on line 2871

Notice: add_custom_background ist seit Version 3.4 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-background', $args ). in XXX/wordpress\wp-includes\functions.php on line 2871 Notice: add_custom_image_header ist seit Version 3.4 veraltet!

Notice: register_sidebar_widget ist seit Version 2.8 veraltet! Benutze stattdessen wp_register_sidebar_widget(). in XXX\wordpress\wp-includes\functions.php on line 2871

Notice: register_widget_control ist seit Version 2.8 veraltet! Benutze stattdessen wp_register_widget_control(). in XXX\wordpress\wp-includes\functions.php on line 2871

Notice: has_cap wurde mit einem Parameter oder Argument aufgerufen, der seit Version 2.0 veraltet ist! Die Benutzung von user_level in Plugins und Themes ist veraltet. Nutze stattdessen das Abfragen von roles oder capabilities. in XXX\wordpress\wp-includes\functions.php on line 2969

An welchen Stellen muss ich die Änderungen vornehmen? Ich habe die Wordpress Installation leider nur übernommen und sie nicht selber aufgesetzt :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!