Suche und Seiten erscheinen unter eigenem widget menue

• Moin Ihr Lieben

Ich hab mich völlig überhoben und für eine Freundin eine Webseite gemacht. HTMl und CSS sind nicht direkt Fremdworte, aber nach ein paar Jahren aus der Schule ist alles futsch :)

Ich krieg WP einfach nicht wirklich in den Kopf. Nun habe ich mit PSD2CSS online ein Template erstellt mit einem Content und 2 Sidebars. Diese Sidebars dienen rein der Navigation, die aus einem Widget besteht. Tatsächlich sind die korrekten Inhalte in der entsprechenden Sidebar gelandet :grin:

Nun ist aber unter jeder der Sidebars nochmal die komplette Navigation und eine Suche. Wie kann ich der Sidebar befehlen, dass sie nur den Widget anzeigt?

hier gibt es die Ansicht mit dem Problem.
    http://www.rueckrat.eu

Ja, die Menüs sind noch hässlich angeordnet, aber das kommt noch.
    Ich würde mich tierisch über Antworten freuen, denn die Nummer raubt mir langsam den letzten Nerv.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tu dir einen Gefallen und nimm ein bestehendes WordPress-Design, sprich: Theme, und passe es an deine Vorstellungen an. Vorteil ist, dass du die Lernkurve wesentlich niedriger hältst und schneller zu einem Erfolg kommst. Nimm z.B. das Theme Responsive. Es ist bei der Darstellung auch für Tablets und Smartphones optimiert (an diese Geräte solltest du denken) und mit reinem CSS, anderen Farben, anderem Hintergrund, also etwas Backend-Klicken und CSS-Voodoo, kommst du zu bestimmt ansehnlichen Ergebnissen. Dasselbe gilt für das vorinstallierte TwentyTwelve und auch andere freie responsive Themes. Auf YouTube findest du sicher bei Bedarf auch noch ein paar Tutorials zu diesen Dingerchen.

Beispiel-Sites mit dem Responsive-Theme: http://cyberchimps.com/showcase/

Vorteil: du sparst irre Zeit. Du musst kein HTML anfassen - so simpel sind WP-Themes auch wieder nicht. Du hast z. B. die Blog- und Kommentarfunktionen schon vor-designed. Was da im Endeffekt hinten noch so dranhängt, zahlst du mit viel Zeit. Das genannte Theme kostet nichts und es ist recht sauber programmiert, so dass du dabei auch dazulernen kannst.

Deine Freundin wird dankbar sein, wenn es dann auch am Handy funktioniert, glaub' mir.

P.S.: Mach ein WordPress-Update, immer wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von F-rank (19. August 2013 um 22:03)

• Ich gebe F-rank recht, dass Du lieber mit einem fertigen Theme anfangen solltest und dieses dann nur anpasst.

Allerdings will ich auch versuchen Deine Frage zu beantworten. Ich denke Du hast einfach unter Design->Widgets noch zu viele Widgets in Deinen Sidebars. Zieh hier einfach mal welche raus.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Moin Ihr Beiden

Vielen Dank für die langen und freundlichen Antworten. Das hat mich einfach nicht losgelassen und hatte meiner Freundin das Theme schon gezeigt und sie wollte das genauso haben. Ich habs aber doch geschafft. PSD2CSS macht ziemlich hübsche Scripte, mit Kommentaren und schick angeordnet. Ich hab einfach entsprechende Zeilen in der Index PHP entfernt, da die Suche und Kategorien usw sowieso nicht gebraucht werden. Soll ja statisch sein, ausser dass sie halt den Text im Kontent ändern kann. Vielen Dank nochmal :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!