Gibt es eine Möglichkeit mit der ich die Linkstruktur in der Sidebar der statischen Seiten beeinflussen kann?
Seitenstruktur
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Nein, das meine ich nicht. Ich meine, dass ich die statischen Seiten, die ich erstellt habe und normalerweise alphabetisch sortiert werden auch anders sortieren kann. Zum Beispiel nach ID. Und das ganze eben in der Sidebar. Manuell weiß ich wie das geht, aber dann muss ich ja jedesmal wenn ich eine neue Seite hinzufüge die Sidebar bearbeiten.
-
achso. na macht ja nix, auch dafür hab ich was für dich :)
http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…ges_by_Creation
die einzelnen tags zum sortieren stehen ein stückchen weiter unten. -
Hey Danke, genau das was ich gesucht habe.
-
ratterobert:
meine page.php sieht folgendermaßen aus:PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="content" class="narrowcolumn"> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="pagepost"> <h2 id="post-<?php the_ID(); ?>"><?php the_title(); ?></h2> <div class="entrytext"> <?php the_content('<p class="serif">Lesen Sie den Rest dieser Seite »</p>'); ?> <?php link_pages(' [b]Seiten:[/b] ', '</p>', 'Nummer'); ?> </div> </div> <?php endwhile; endif; ?> <?php edit_post_link('Beitrag bearbeiten.', ' ', '</p>'); ?> </div> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>Gehe ich richtig in der Annahme, dass
a) das die Datei ist, die man mit deinem code ergänzen muss, wenn man auf bestimmten seiten eine bestimmte sidebar erhalten möchte?
b) ich da einfach nur deinen code einfach nur direkt vor
setzen muss??? oder ist es viel schwerer?
Muss es vielleicht etwas sein wie If ... Else?
Ich würde gerne für verschiedene Seiten verschiedene Inhalte im Sidebar drin haben.Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
-
hi FlashBytes,
du musst den code in die sidebar.php schreiben und PAGEID entweder mit dem namen der betreffenden page oder mit der ID der betreffenden page ersetzen. -
Danke sehr!
Hallo nochmal,
ich bin zurück um mich ganz herzlich für die Antwort zu bedanken und zwar gleich doppelt :)Zum einen hat es mir mit meinem Problem weitergeholfen und zum anderen war die Antwort nicht so ausführlich wie ich sie mir zuerst gewünscht hätte ... da ich von PHP zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung hatte. Das führte dazu, dass ich mich selbst über PHP und WP informiert habe, indem ich viele viele Internetseiten durchgelesen habe. Seit dem habe ich in Foren und in Beitragskommentaren (z.B. zu Plugins) nur noch dann eine Frage gepostet, wenn ich wirklich nicht mehr weiter wusste :)
Das ganze Lernen hat zwar einiges an Zeit in Anspruch genommen aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!