Ich blogge schon länger und gebe mir bei meinen neueren Webseiten grosse Mühe, doppelten Inhalt zu vermeiden.
Bei meiner ersten Seite, ich habe die ein wenig vernachlässigt, war dass nicht so. Sprich ich habe da alle Archive, Kategorien und Tags auf Index und manche Beiträge sind in mehreren Kategorien und Schlagworten untergebracht. Kurz gesagt, "es herrscht ein heilloses Durcheinander" und ich bemitleide jeden der auf dieser Seite landet :o.
Vorhin wollte ich kurz einmal überprüfen was denn google betreffend doppeltem Inhalt meint, es geht um die oben erwähnte Seite auf der ich das Thema überhaupt nicht beachtet habe, die Seite mit dem durcheinander. Und siehe da, Webmaster Tools - HTML Verbesserungen - Kein einziger Eintrag wegen doppeltem Inhalt, nichts. Und dies obwohl ich auf dieser Seite sämtliche Kategorien, Tags und andere Archive indexieren lasse. Nur das Post Format Archive steht auf noindex.
Ich bin jetzt gerade ein wenig verwirrt, :confused: wird da in der Wordpress Community ein zu grosses TamTam veranstaltet was duplicate Content angeht? Auch auf der Seite von Yoast wird empfohlen beinahe alle Archive auf noindex zu stellen.
Wäre interessant einmal Eure Erfahrungen zum Thema zu lesen.