Wordpress Frontend Übersetzung

• Guten Morgen alle zusammen.

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht entschuldige ich mich im Vorraus :oops:

Ich Google bemüht, in Englisch und in Deutsch, aber keine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden.

Mein Problem:

Ich nutze Wordpress 3.5.2, deutsches Backend + Theme, welches ich mal gekauft habe, aber der Autor den Support eingestellt hat. Es ist alles schön auf deutsch, bis auf einige Ausnahmen. So habe ich zB unter "Portfolio" noch neben den Kategoriebezeichnungen, die ich selber eingegeben habe, auf Englisch stehen "Showing: All" und erst daneben meine deutschen Kategorien. Wie kann ich, gern auch über direkten Eingriff in die Template-Dateien, diese Begriffe ändern?

Ich habe mir Codestyling Localization instaliert, blicke da aber nicht wirklich 100%ig durch.

Es wäre super, wenn mir jemand eine kleine Anleitung geben könnte oder mir anderweitig aushelfen würde.

Vielen Dank im Vorraus!

Edit:
    Ich habe in Codestyling Localization die Begriffe ins deutsche Übersetzt, jedoch werden mir im Frontend weiterhin die Englischen Begriffe angezeigt. Was mache ich falsch? :-)

Einmal editiert, zuletzt von Enas (10. August 2013 um 11:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habs selbst rausgefunden! Ich schreibe es hier mal nieder damit vielleicht jemand anderes einen Nutzen daraus ziehen kann.

Mit Codestyling Localization habe ich mir anzeigen lassen, in welcher Datei man die Übersetzung findet, da die Übersetzung nicht übernommen wurde.

Man geht also im Backend auf "Werkzeuge" -> "Lokalisierung". Danach scrollt man zu seinem Theme herunter und klickt auf "Deutsch->Bearbeiten"

Anhand des Dropdowns "Textdomain" kann man sich dann die verschiedenen Quellen anzeigen lassen, aus denen sich das Theme die Begriffe bezieht. Im Suchfeld "Original" also nach dem englischen Begriff suchen und eventuell aus dem Dropdown "Textdomain" die Quelle wechseln, falls nichts gefunden wird.

Wenn man dann mit der Maus über das <php> Icon unter "Infos" fährt, kann man sich die Datei und die Zeile anzeigen lassen, in der der Begriff gespeichert ist und einfach selbst übersetzen.

Bestimmt nicht die beste Methode, hat für mich aber alles notwendige erledigt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!