Nach Update Blog nicht mehr aufrufbar!

• Hallo
    ich brauche dringend Hilfe und hoffe hier auf Rat !
    Habe soeben das neue Update gemacht ... und natürlich kein Backup meiner Seite gemacht.

Dumm ich weiß, aber nun kann ich die Seite nicht mal mehr aufrufen !
    Woran liegt das? Wie kann ich das Udate rückgängig machen ohne meine Daten, Themes, Seiten etc. zu verlieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Viggimoos

PS: meine Seite ist http://www.victoriawagner.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Viggimoos,

zurück gehts nicht mehr. Du kannst da Update nochmals per FTP machen. Hier das aktuelle WP herunterladen und dann per FTP aufspielen. Einfach drüber bügeln;-)

• muss ich dabei etwas beachten?
    Bestimmte Ordner oder Dateien löschen oder einfach die entpackte Wordpressinstallationsdateien hochladen?

• Du solltest auf jeden Fall folgende Daten sichern:

den Uploads Ordner
    deine wp-config.php Datei
    und dein Theme (vor allem, wenn dieses modifiziert wurde, bzw. für Dich angepasst wurde)

Die Daten sind jetzt nicht weg (Texte liegen in der Datenbank und die Fotos in dem Uploads Ordner).

Daher auf keinen Fall den Upload Ordner überschreiben!

Falls Du direkt Hilfe dabei brauchst, kann ich mir das auch mal kurz ansehen (dann bitte FTP und Wordpress Login via PN schicken)...

WordPress | Grafikdesign | Animationen | Mehr Informationen unter http://www.desisn.de.

• und schlimmstenfalls hat normalerweise jeder halbwegs gute Provider wo eine Sicherung
    (dann fehlen vielleicht ein paar Tage vielleicht aber nur )

• Soo.. hab es gemacht - nur getan hat sich leider nichts am Problem ... :(

• Kann ich vll einfach die alte Wordpressversion installieren?

• Hallo.

Ich würde auch erst einmal per FTP eine Sicherung durchführen.

Dann z.B. die PlugIn-Ordner und Theme-Ordner - ebenfalls per FTP - umbenennen, ggf. ist ein PlugIn im Zusammenhang mit der neuen WP-Version Problemhaft.

Auch habe ich ein solches Problem schon einmal im Zusammenhang mit dem PHP Memory Limit gehabt, ggf. könnte man das auch noch prüfen.

Ich hab vor einige Zeit mal einige Infos dazu verbloggt: http://wischonline.de/429/wordpress-zeigt-leere-weise-seite/

• Ja ich bin dem Rat gefolgt und habe einmal den PluginOrdner umbeannt um diese zu deaktivieren : keine Veränderung
    anschließend hab ich den ordner meines aktuellen themes umbenannt um dieses zu deaktivieren: hat funktioniert ! zumindestens kam ich wieder ins dashboard! Nach einem Besuch auf themeforest wo ich mein theme herhabe stellte sich raus : alle hatten dasselbe Problem mit dem neuen Update und meinem Theme. Mir wurde innerhalb einer Stunde das überarbeitete Theme gesandt und jeztt funktioniert wieder alles. Vielen Dank für eure Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!