Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem, ich würde die Links gerne in einem neuen Fenster öffnen lassen und nicht immer in der wo sich auch mein Blog befindet. Wie mache ich das?
Weder Links die ich in einem Beitrag schreibe, noch Links aus der Rubrik links öffnen sich im neuen Fenster.
Wäre für Hilfe dankbar.
Mfg
felkr
Links in neuem Fenster öffnen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bei den Links in der Sidebar musst du im Adminmenü > Links > Links Verwalten > Bearbeiten ganz unten bei "Target" _blank auswählen.
Fügst du Links über den WYSIWYG-Editor hinzu, kannst du im aufpoppenden Fenster wo du den Link einträgst, auch einstellen, dass der Link im neuen Fenster öffnen soll.
Trägst du die Links händich ohne WYSIWYG ein, musst du im Linkcode das target="_blank" einfügen. -
Hi Jottlieb
Für die Links in der Sidebar hat es bestens gekallpt. Aber wenn ich einen neuen Beitrag schreibe und dort auf HTML gehen und den HTML Link dann hinein kopiere, wo habe ich denn da die möglichkeit zu sagen das er es in einem neuen Fenster öffnen soll?
Gruß
felkr -
Wie oben beschrieben...in den Linkcode (<a href...>) das target="_blank" einfügen.
-
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du ein paar Angaben zur verwendeten WordPress-Version, Browser etc. postest. Die WYSIWYG-Funktion geht nicht bei allen Browsern und war bei früheren Versionen überhaupt nicht vorhanden.
-
Wie ist es denn möglich dieses target blank bei kommentaren hinzuzufügen?
-
Oh... hat sich schon geklärt. Ich hätte wohl erst mal ordentlich suchen sollen.
http://www.zappelfillip.de/2005-12-05/zap_newwindow/
Damit geht es prima.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!