Fatal Error beim Suchen

• hallo,

betreue für eine Kundin eine Wordpress-Installation.
    Ein Blog, welches seit 3 Jahren jeden Tag einen Post bekommt.
    Meistens mit Bildern und oft auch mit Gallerien.

Am Freitag fiel der Kundin auf, das beim Suchen des Stichwortes "Binneale" im Frontend folgende Meldung kam (nach Darstellung von 5 Suchergebnissen)

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /usr/www/users/berlinv/berlin-woman_de/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/simplehtmldom/simplehtmldom/simple_html_dom.php on line 1256

Habe nun selber ein paar Suchläufe mit anderen Stichworten durchgeführt.
    "Berlin" oder auch "Kunst" läuft einwandfrei, zumindestens bis Suchergebnis Seite 6 oder 7.

Beim Suchwort "blaue stunde" (welches einer Kategorie entspricht) erhalte ich auf Seite 5 folgende Meldung:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /usr/www/users/berlinv/berlin-woman_de/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/simplehtmldom/simplehtmldom/simple_html_dom.php on line 1258

Kundin hat die Befürchtung, das die Site gehackt wäre, was ich persönlich nicht ganz glauben kann.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? Wie man damit umgehen sollte?
    Persönlich würde mich das nun nicht wirklich jucken, da ich kaum annehme, das die Suchfunktion so intensiv genutzt wird.

Alle Plugins sind auf dem neusten Stand, wir haben nur noch nicht das Update zu WP 3.6 gemacht.

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ganz lieben Dank,
    die Suchfunktion hatte ich schon bemüht, bevor ich es gewagt habe, meine Frage zu posten.
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich mit meiner Frage so genervt habe.
    Tut mir echt leid.

Und das ist auch ein guter und praktikabler Tipp.
    Wir löschen jetzt mal eben 1200 Beiträge und schreiben sie dann neu!
    Ganz herzlichen Dank.
    Made my day.

Ist sowieso so eine generelle Frage, warum es so massiv stört, wenn man über ein Probelm sprechen möchte, was man eben schon mit google etc. nicht hat lösen können.
    Für mich ist es echt ne Hürde, gerade hier was nachzufragen, wo eigentlich die "Experten" des Wordpress sitzen, weil ich immer das Gefühl habe, man kriegt sofort auf die Schnauze.
    Wo ist das Problem, einen Link reinzustellen.
    Nein da wird lieber geschrieben: google doch mal.
    Oder: lösch Beiträge und schreib neu.

Ich denke das Thema kann von den Admins geschlossen und in den Mülleimer verschoben werden.

• Das was stört ist einfach, dass genau Dein Problem hier wöchentlich mehrfach geposted u. diskutiert wird. Zum Thema exhausted memory_limit gibt es hier unzählige Beiträge, ja sogar einen eigenen FAQ Artikel. Auch was man dagegen machen kann wird hier im Forum, in den FAQs und auch via Google erklärt. Mir kann keiner erzählen, dass er dazu hier oder bei Google keine Antworten findet.

• Ich habe vorher gesucht:
    "fatal error" und kam zu Beiträgen aus dem Jahre 2007.
    Dann habe ich in den FAQs geschaut und ehrlich nichts gefunden.
    Habe die komplette Fehlermeldung in google eingegeben. Aber da kam nur: finden wir nichts.
    Habe das ganze sogar mit einer amerikanischen Wordpress-Userin besprochen.
    Auch nichts.

Sorry das ich euch belästigt habe.
    Ist eben der Unterschied zwischen den 8-Post-Ahnungslosen und den über 1000 oder 9000 Post Experten.

Möchte jetzt die gehobene Diskussion nicht mehr stören und ziehe mich zurück.

Wenn es zynisch klingt … könnte sein gell.

Schönes Wochenende noch

• Ja, die Suchfunktion oder die geliebte Suchmaschine mit den richtigen Keywords zu füttern grenzt schon an Raketenwissenschaft...

Natürlich kannst Du nichts finden, wenn Du die Fehlermeldung 1:1 und in voller Länge in die SuFu eingibst... Warum nicht? Weil diese auf Dich personalisierte Daten enthält -> /usr/www/users/berlinv/berlin-woman_de/. Klar, dass Google u. Co. da nichts finden. Obwohl, doch jetzt schon, nämlich diesen Thread...

• Mich wundert langsam nix mehr... zu meiner Anfängerzeit im Netz gab es keine fertigen Antworten. Es gab kein Google, kein Wikipedia. Bei AltaVista stöbern hat schon mal die ein oder andere Stunde gefressen. Wenn man irgendwo ein paar Zeilen gefunden hatte, die auch nur ansatzweise mit der Thematik zu tun hatten, war man schon happy. Sprich: man musste sein Problem selber lösen.

Damit haben hier offensichtlich viele nix am Hut. Und deswegen geht derselbe regelmäßig in die Luft. Lernen? Nö. Wofür? Lös mal mein Problem, aber Zackzack.

Ein Beispiel, wie man vorgehen kann: http://www.screenr.com/AvAH

• ganz herzlichen dank für die mühe, aus meinem problem sogar einen film zu machen. war das nun aufwändiger als meine frage zu beantworten?
    bestimmt nicht.

ja in den goldenen anfangszeiten, als wir alle noch auf bäumen saßen und unser werkzeug selber schnitzten.

schön war es.

habe ich mich schon entschuldigt, das ich diese so dumme frage gestellt habe? es tut mir echt wahnsinnig leid, das ich euch allen das wochenende so versaut habe mit meiner unkenntnis und meinem unvermögen.

es sind nicht mehr die goldenen baumhockzeiten, die meisten von uns haben eben nicht mehr die zeit so tierisch im netz rumzuwühlen. wir sind dankbar, das es foren wie dieses gibt. aber dieses forum sagt mir gerade: nöööö keine zeit, keine lust deine fragen zu beantworten. scher dich zum teufel. finde es selber raus.

na so kann man kunden vergraulen.

habe wieder gelernt, das es in deutschland geil ist, leuten auf die schnauze zu hauen. boah echt super nummer.

nun bitte ich nochmals drum, den thread zu schließen, da sich das thema erledigt hat!

• Sorry, nicht falsch verstehen, aber als Dienstleiter sollte man doch korrekte Sucheingaben verwenden können. Mit "fatal error" kommt man nicht weiter. Versuche es mal mit "Fatal error: Allowed memory size" und du wirst sehen, das die Frage hier im Forum fast jeden 3.Tag gestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!