• Ich hab da mal ne Frage.

Ich betreibe eine kleine Kleinanzeigen Seite mit dem Plugin AWPCP. Bin gerade dabei den ganzen Aufbau anzupassen und da kommt jetzt das Problem mit doppeltem Inhalt. Zuerst einmal die gewünschte Struktur:

inserate-börse.ch (Startseite mit Text)
    inserate-börse.ch/kleinanzeigen (Der Bereich wo die Kleinanzeigen zu sehen sind)

Jetzt möchte ich für die wichtigsten Rubriken einzelne Seiten anlegen, Beispiel Immobilien, Jobs usw... das sieht dann vielleicht so aus:
    inserate-börse.ch/Immobilieninserate
    inserate-börse.ch/Jobs
    Nun ist es ja so dass auf den beiden Seiten (Immobilieninserate/Jobs) die selben Inserate sind welche auch schon auf inserate-börse.ch/Kleinanzeigen erscheinen.

Wird das jetzt als Doppelter Inhalt behandelt? Und wenn ja, kann ich bei den beiden Seiten (Immobilieninserate/Jobs) einfach die canonical url auf "inserate-börse.ch/kleinanzeigen" setzen? Ich verwende das Seo Plugin von Yoast und könnte dort die canonical für jede Seite einzeln angeben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mittlerweile habe ich die Struktur verändert.

Die Hauptseite für Inserate ist jetzt http://xn--inserate-brse-rmb.ch
    Jetzt möchte ich die Kategorie Immobilien hervorheben und Immobilien Inserate auf einer eigenen Seite anzeigen inserate-börse.ch/immobilien.
    Die Immobilieninserate werden nun an zwei verschiedenen Orten angezeigt, einmal auf der Hauptseite und einmal auf der eben erwähnten. Kann ich auf der Seite inserate-börse.ch/immobilien nun einfach eine canonical auf die Hauptseite setzen? Oder verstehe ich was falsch und dass hat gar nichts mit doppelten Inhalten am Hut?
    Für Antworten wäre ich echt dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!