Text unten ausrichten - klingt einfach?!?

• Hallo.

Mein Problem ist folgendes:

PHP
    <div class="commentBox">
    	<div class="commentText"><?php comment_text() ?></div>
            <div class="comcite">[...]</div>
    </div>

Der Container "commentBox" hat (logischerweise) eine variable Höhe und er hat ein Hintergrundbild welches mit "bottom" formatiert ist.
    Die Container "commentText" und "comcite" sollen jetzt beide am unteren Rand von "commentBox" anliegen. Allerdings haben auch sie eine variable Höhe (je nachdem wie lang der Kommentar eben ist). Bei langen Kommentaren (die bis unten reichen) klappt das auch wunderbar, aber bei kurzen Kommentaren sieht es eben nicht so aus (s. Anhang)
    vertical-align fällt weg, da es sich um Block-Level-Elemente handelt (soweit ich bisher gelesen habe). What to do?

Einmal editiert, zuletzt von spacefrog (7. September 2006 um 14:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich vermute da mal gar nichts,

link zum Geschehen wäre mehr als sinnvoll, wenn nicht die CSS und das html der Seite

lg

• dann vermute ich mal, dass sich die grafik unter den kommentar schiebt. wie sieht die transparenz im IE aus?

sorry, den satz verstehe ich nicht so recht. natürlich ist die grafik unter dem kommentar, soll sie ja auch...
    Die Transparenz sieht im IE gar nicht aus, weil es sich um eine png-datei mit alpha-channel handelt, und das kapiert der IE ja nicht.

das theme läuft im moment nur auf einer xampp-installation auf meinem rechner, daher kann ich leider keinen link geben. aber den code natürlich gerne...

Auszug aus der comments.php:

PHP
    <div class="commentBox">
    	<div class="commentText"></div>

<div class="comcite"><?php comment_type(__('Comment'), __('Trackback'), __('Pingback')); ?> <?php _e('by'); ?> <?php comment_author_link() ?> am
        <?php comment_date('l, d.n.y') ?> um <a href="#comment-<?php comment_ID() ?>"><?php comment_time() ?></a> <?php edit_comment_link(__("edit"), ''); ?></div>

style.css:

Vielen Dank schonmal...

• Du schaffst ja jeden Browser den Abstand an und zwar mit:

min-height

wobei für den IE hieght auch min-height ist;)

lg

• nachdem die Seite sowieso nicht für den IE konzipiert zu sein scheint, würde ich auf min-height für den content zurückgreifen, eventuell in verbindung mit einer geschachtelten positionierung für den about-text (content selber relativ positionieren, about absolut am unteen rand ausrichten)

*grml* ich sollte öfter aktualisieren, bevor ich poste.

Einmal editiert, zuletzt von pichfl (7. September 2006 um 19:44)

• dank pichfl sieht das ganze jetzt so aus:

PHP
    <li class="comment">

<div class="content"><?php comment_text() ?></div>

<cite class="about"><?php comment_type(__('Comment'), __('Trackback'), __('Pingback')); ?> <?php _e('by'); ?> <?php comment_author_link() ?> am
    			<?php comment_date('l, d.n.y') ?> um <a href="#comment-<?php comment_ID() ?>"><?php comment_time() ?></a> <?php edit_comment_link(__("edit"), ''); ?>
    		</cite>
    	</li>

...und funktioniert wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!