Empfehlung Statistik Plugin ?

• Hallo,

könnt ihr mir ein Statistik Plugin empfehlen welches Speicherplatz und Datenbank nicht belastet und folgende Informationen ausgeben sollte:

- Anzahl Aufrufe
    - Woher kommen die Besucher
    - Wie lange bleiben sie auf der Seite
    - Welche Unterseiten werden besucht

Aufgrund der Vielzahl an Programmen blicke ich nicht durch, was sich am besten für meine Anforderungen eignen würde.

Hätte bitte jemand einen Tip?

Danke und LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann Google Analytics ebenfalls sehr empfehlen, da es im Vergleich zu den Statistik-Plugins für WP sehr umfangreich ist und zudem den Server nicht unnötig belastet!

P.S.: Im Falle der Nutzung von GA den Impressum-Hinweis nicht vergessen...

• Hallo,

Google Analytics hat teilweise für mich zu hinterfragende Punkte und stehe dem skeptisch gegenüber.

Etwa könnte Google jederzeit lt. Vertragsbedingungen Gebühren für die Nutzung einheben (man müsste isch dann jeden Tag auf der Google HP vergewissern, dass es in diesem Punkt keine Änderungen gibt)
    Weiters gefällt mir die Nutzer-Datenübertragung in die USA nicht wirklich.

Ich betreibe zwar nur eine kleine, lokale Wetter-Webseite, trotzdem und gerade deswegen ist mir der Datenschutz meiner User ein großes Anliegen.

Gibt es sonst noch ein ähnliches Programm, das ihr empfehlen könnt?

LG

• Ich würde mich bei der Bloggerei registrieren und das Publicon einbinden. Hierdurch hast du den genauen Überblick wie viele Menschen wirklich dein Blogansurfen und an sich sind die Daten ziemlich korrekt. Das ganze kostet dich nicht mal Speicher. :)

Um dann noch zu sehen, wie viele Menschen deinen Blog per feed abonnieren und die Artikel im Feedreader lesen, empfehle ich Dir das Plugin Feed Statistics. Diese Daten werden weder von JetPack noch von der Bloggerei und auch nicht von Google Analytics erfasst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!