Unterschiede zwischen 3.3 und 3.5 bei der Linkorganisation?

• Liebe Forengemeinde,

im Adminbereich von 3.3 steht links unter "Mediathek" ein weiterer Unterpunkt namens "Links".

In 3.5 geht es unter (jetzt) "Medien" weiter mit "Seiten" und nirgendwo taucht der Punkt mehr auf. Das hat leider zur Folge, dass ich unter Widgets auch keinen Punkt "Links" rechts in die Sidebar ziehen kann.

Auch erscheint ganz oben im Backend im Dropdown bei "+ Neu" in 3.5 kein "Link" mehr auf.

Einige von Euch Profis werden schmunzeln über den depperten Newbie...wahrscheinlich habe ich etwas ganz Grundsätzliches übersehen...

Wer kann helfen? Ich sach schon mal ein ganz dickes DANKE im Voraus!!!

Ganz liebe Grüße

Euer Lutz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die "Links"-Abteilung wurde offiziell abgeschafft.
    Du kannst dir alternativ deine Wunsch-Links zunächst unter "Design" => "Menüs" als eigenes Menü anlegen. Danach ziehst du dir unter "Design" => "Widgets" das Widget "Individuelle Menüs" in deine Seitenleiste und dort lässt sich konfigurieren, welches der selbsterstellten Menüs du dort angezeigt haben willst.

Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!