Kommentarbereich ändern - Welche .php-Datei?

• Hallo,

ich möchte meinen Kommentarbereich im Blog überarbeiten. Genau genommen geht es mir um die englische Sprache wie "Submit comment", usw. Kann mir jemand sagen, welche .php-Datei ich dafür bearbeiten muss? Gesucht habe ich bereits nach dem String in

• comment.php
    • comment-template.php
    • translations.php
    • wp-comments-post.php

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Texte kommen meistens aus mitgelieferten Sprachdateien .mo/.po. Diese können mit PoEdit oder dem Plugin Codestyling Localization bearbeitet werden.

• Hallo,

danke für die Antwort. PoEdit sagt mir, dass 98% bereits übersetzt ist. Habe die Dateien aus dem Ordner wp-content/languages. Nutzt das Theme eigene .po-Dateien? Wenn ja, wo finde ich die üblicherweise. Eben bei der Suche habe ich leider keine gefunden.

• Das Theme heißt "Thesis" und greift auf ein weiteres Skin zurück. Theoretisch müssten die Sprachdateien dann eher im Bereich des Skins liegen, denn das Skin ist ja nur für das Design/ Layout zuständig oder?

• Na wenn du Thesis nutzt, dann findest du doch die Beschriftung des Buttons zum Beispiel direkt im jeweiligen Element innerhalb deines SKIN-Editors. Rufe dein WP-Backend auf, dann im Menü links Thesis=>Skin Editor=>Template auswählen, welches du für deine Page anwendest (üblicherweise heißt das "Single") und dann die jeweilige Box öffnen bis du irgendwo ein grünes Element siehst das heißt "Comments Form -> Submit Button" (üblicherweise im Element "Comments Form"). Klickst du dann auf das kleine Zahnrädchen kannst du den Button Text im Feld "Submit Button Text" ändern, ohne die Sprach- oder Quelldateien anfassen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!