Intro-Text der Blog-Seite ändern

• Hallo WP-Experten,

meine Website ist soweit erfolgreich auf WP umgestellt. Nun möchte ich nachträglich im (permanenten) Intro-Text den ersten Satz auf der Seite http://www.starke-worte.com/blog/
    'Alles geschieht....Texter-Blogs.' streichen. Das habe ich mit Pages --> Mein Texter-Blog --> Satz löschen --> update versucht. Unter 'Visual' ist der Satz auch weg. Aber in der Seite bleibt er drin.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für einen Tipp.

Gruß Greg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, Gerd-E.,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss gestehen, dass ich selber noch ganz am Anfang meiner WP-Kenntnissen stehe. Die Umstellung von XHTML hat eine Freundin erledigt. Deshalb, sorry, die peinliche Gegenfrage: Was ist ein Blog-Slogan und wo finde ich den bzw. wie komme ich da hin, pfadmäßig. Admin-Rechte habe ich ja.

Gruß Greg

• moin moin, muss mal was los werden. <div id="h1">, also das hab ich ja noch nie gesehen, ändere das bitte sofort in eine <h1>

• moin moin, muss mal was los werden. <div id="h1">, also das hab ich ja noch nie gesehen, ändere das bitte sofort in eine <h1>

Warum nicht? Das kann durchaus seine Berechtigung haben! Wie das Kind heisst, ist doch egal...

gregor:
    1. Kontrollier bitte nochmal, ob Du es auch tatsächlich gelöscht und gespeichert hast.
    2. Schau mal unter Plugins, ob da irgendwas mit Cache zu finden ist.
    3. Falls ja, schau mal unter Einstellungen zu diesem Cache-Plugin, ob man dort den Cache leeren/löschen kann.
    4. Cache-Plugin löschen (braucht Deine Seite nicht).

Da ich immer wieder mal auf der Suche nach freien Textern bin, schreib mir bitte mal per PN oder E-Mail (siehe meine Webseite) ein paar Infos. Dreht sich primär um den technischen B2B-Bereich, Normzeilenpreise und Lektorat (1.000 Wörter/Seitenpreis). Ansonsten melde ich mich mal telefonisch, wenns recht ist...

• @formateins
    Hi,
    zu 1. also, ich hab' wie oben beschrieben nur den Satz markiert und per delete gelöscht, anschließend auf update geklickt und fertig. Ich dachte, das geht so einfach ;-)
    zu 2. Als Plugin habe ich bisher nur Aksimet installiert, was ich wohl noch gar nicht brauche, da ich bisher nur 'Einbahnstraßen-Blogs' schreibe. 3. & 4. entfallen demnach. (PN folgt noch)

Soll ich 'div id=' vielleicht doch streichen (aus SEO-Gründen) und nur <h1> schreiben?

Gruß Greg

• Bevor ich die Frage, woran es nun lag, beantworte, muss ich das loswerden: Zur Lösung meines Problems hat hier letztlich niemand beigetragen, der sich zu Wort gemeldet hat. Es kamen zwar Vorschläge (siehe formateins), danach war aber Schweigen im Walde. Das fand ich nicht so gut.

@ Gerd-E. woran es lag, weiß ich nicht. Per Zufall habe ich in index.php den Text gefunden und die entsprechende Zeile dort entfernt und gut war's.

Mittlerweile habe ich noch ein paar Veränderungen/Optimierungen an meiner Site vorgenommen und hoffe, dass ich mich in WP langsam reinfinde.

Gruß Greg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!