Problem mit Ausgabe der Artikel

• Hallo Leute,

ich drehe mich irgendwie im Kreis und weiß nicht weiter, finde leider selbst keine Lösung. So hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen könnte.

Ich baue an einer Website mit einem Blog. Der Blog als solches soll nicht als Startseite gezeigt werden sondern als eine Beitragsseite. Als Beitragsseite habe ich unter Einstellungen»Lesen die Seite "News" ausgewählt. Das funktiert auch soweit außer das komischer Weise kein Datum und kein Kategorien anzeigt werden. Ich habe schon mit WinMerge versucht einen möglichen Fehler zu finden, doch leider ohne Erfolg.

Ebenfalls möchte ich auf der Seite "News" in der Sidebar ein Menü einblenden. Da ich aber auf versch. Seiten versch. Menüs in der Sidebar haben möchte, habe ich mir das Plugin "TS Custom Widget" installiert. Mit dem Plugin kann ich problem die Sidebars auf versch. Seiten füllen. Außer auf der Seite wo die Artikel gezeigt werden sollen nicht, egal ob die Artikel als Startseite oder als Beitragsseite anzeigen lasse. Ich habe auch schon versucht in der news.php das Menü selbst einzugeben, dass ich für diese Seite das Plugin nicht benötige .. aber es ändert sich nichts. In welcher "Datei" werden denn die Artikel normalerweise ausgegeben? Weiterhin habe ich versucht auf der Seite "News" nur die Einträge von Categorie X (http://faq.wpde.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/) anzeigen zu lassen .. aber es tut sich einfach nichts. In der Sidebar für die Blogseite werden immer nur "Search", "Categorie" gezeigt, ich kann es nicht ausblenden.

Hätte jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Einmal editiert, zuletzt von Flic (3. Juli 2013 um 13:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich einen Artikel direkt aufrufe kann ich Datum und Kategorie sehen .. aber warum geht es nur beim Direktlink :/

• Weil es nicht im loop des Themes eingebunden ist? Schau halt mal in die Theme-Dateien rein. Die loop.php zeichnet Verantwortlich für die Ausgabe der Blog-Übersicht. ;)

Infos: http://codex.wordpress.org/The_Loop

Im Codex finden sich dann auch die notwendigen Befehle zur Ausgabe.

• Tut mir leid aber eine loop.php existiert in dem Theme was ich bearbeite irgendwie nicht, die Suchfunkion bringt kein Ergebnis .. oO

• du kannst page-news.php erstellen und da dann die Ausgabe individuell angeben,
    schau einfach wie es in der category.php//archive.php des Themes aussieht,

page-slug.php erkennt WP von selbst
    schau auch vielleicht gibts eine content.php in dem Theme, da wird auch die Ausgabe gesteuert

das Plugin WidgetLogic erlaubt dir eine gezielte Steuerung deiner Widgets

hilft das weiter?

• Vielen Dank für Eure Antworten .. leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen :(
    Ich möchte meine Artikel auf der Seite /aktuelles/news gerne anzeigen lassen, genau wie ein Menü.

Folgende habe ich gemacht: ich habe mir ein Menü angelegt, habe dieses dann per Plugin "TS Custom Widgets" auf der Seite "News" anzeigen lassen (per Widget in der Sidebar). Das funktioniert noch ... nun sage ich unter »Einstellungen»Lesen ich möchte als -Beitragsseite- die Seite "News" haben ... bestätige ich die Einstellungen, ist mein Menü weg stattdessen gibt es in der Sidebar Search und Category was ich aber nirgends eingestellt habe. Die Artikel erscheinen zwar aber ohne Datum .. sprich ohne art-postheadericons art-metadata-icons klicke ich aber auf den Artikel selbst ist das Datum zumindestens da.

• Auch das Plugin WidgetLogic habe ich probiert aber wenn ich hier bei den News eintrage diese sollen nur 5 letzte Einträge auf Home anzeigen per is_home() werden sie ausgeblendet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!