relaunch in der mansarde

• n'abend!

so, die handwerker sind weg und die mansarde wurde von grund auf saniert.

jetzt ist es aber so, dass ich nicht ganz zufrieden bin. irgendetwas sollte ich anders machen. wenn es euch genauso geht, sagt mir bitte, was es ist und wie ich es evtl. ändern kann.

vielen dank im voraus :D

der link steht in der signatur.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn es euch genauso geht, sagt mir bitte, was es ist und wie ich es evtl. ändern kann.

Hi,

als allererstes mal lob an die Handwerker :wink: Hoffe mal das ich nach noch einigen Lesestunden auch soweit bin mir was selbst basteln zu können! Aber nun zu deiner Frage:

Hierzu ein paar dinge, die mir aufgefallen sind:

- ich würde den Butten der Suche an das Design anpassen (da ich win2000 benutze sieht das etwas kompisch aus!)
    - die Navi finde ich gut, allerdings würde ich anstand einen blauen kreis pfeile verwenden! und wenn mich nicht meine augen im stich gelassen haben würde ich die oberen ecken abrunden!

anstonsten finde ich es klasse, dass es auf der rechten seite angesiedelt ist und nicht wie üblich links!

hoffe du kannst was damit anfangen!

lg stefan

ps das mit dem ausfahren finde ich klasse aber der speed der seite sollte etwas besser sein ;)

• danke stefan! das mit dem search-button muss ich wirklich noch in angriff nehmen. warum die hütte so langsam rennt, finde ich auch noch raus und die sidebar-titel sind in der tat abgerundet, vielleicht solle ich die eckig lassen?!

• so, habe mir nochmal die augen gerieben und ein zweites mal auf die "ecken/runden ecken" gestarrt! ich finde sie zu wenig "rund"!! wenn ich drauf schaue habe ich das gefühl dass jede ecke zwei echen besitzt obwohl sie in meinen augen keine haben sollte! """hoffe du verstehst das eckengelaber"" ;)

und zu meinen punkten: würde z.b einen feil nach oben machen und wenn das ganze eingeklappt ist nach unten! sonst raffen die meisten nicht, dass du die navie einklappen kannst!

• schaut steil aus...
    da verbesserungsvorschläge gewünscht sind:
    versuch doch mal testweise die grafik mit der wäscheleine nach links nur mit dem links unteren schattenteil zu verlängern (kann durchaus weichgezeichneter werden, je grösser), und ersetz damit den langweiligen schwarzgrau-verlauf links im body... das gibt dem ganzen noch mehr schräges!!!
    und dann kannst auch das "header_sidebar_bg.gif" im gleichen winkel schräg stellen... und hast damit einen wirklich schrägen blog!

das floating ist noch nicht ganz konsequent, wenn ichs zusammenschieb rutscht irgendwann links alles weg...

gut... handygrösse muss ja nich sein... aber so für nen pda vielleicht...?!

• für pda, handy, etc. will ich wp-mobile benutzen. aber die sache mit dem headerbild hab ich nicht ganz gerafft. :confused:

moment, ich versuchs mal in photoshop, nachzuvollziehn...
    http://forum.wordpress-deutschland.org/attachment.php…=1&d=1157496015
    so etwa... im photoshop auf wenigstens 1920px, slicen und an dein rechtsbündig anpassen, die logografik liegt ja eh drüber

• Hi
    ;)

meine Meinung kennst Du ja bereits,
    bei der Performance..
    ich habe die Vermutung es liegt an den nicht wenigen Scripts, die Deine Mansarde so in sich hat

lg

• ich werde da irgenwann mal aufräumen müssen: plugins, die nicht gebraucht werden fliegen raus und ein update auf 2.0.4 ist auch geplant.

EDIT: ich habs erstmal wieder zurückgenommen. die änderungen dauern doch länger als gedacht :oops:

Einmal editiert, zuletzt von ratterobert (9. September 2006 um 03:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!