NEWS-Reihenfolge - 'orderby' => 'selbst festlegen'
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
*push* bitte um hilfe
-
statt 'date' andere Felder verwenden zb title, menu_order, meta_value usw..
-
Ich will die Reihenfolge selbst festlegen. Mit title etc. ist es ja vom Titel abhängig....
-
menu_order
jede news bekommt eine Nummer vom Newsschreiberling, nach dieser wird sortiert,sorry das ich das nicht als erstes in meiner Auflistung geschrieben habe :roll:
-
Da Beiträge im Unterschied zu Seiten keine Menü-Reihenfolge unterstützen, wird die ensprechende Eingabebox bei Beiträgen per Voreinstellung nicht angezeigt.
Man kann sie aber mit einem Einzeiler in der functions.php-Datei des Themes hervorzaubern:Gruß
Ingo -
Da Beiträge im Unterschied zu Seiten keine Menü-Reihenfolge unterstützen, wird die ensprechende Eingabebox bei Beiträgen per Voreinstellung nicht angezeigt.
Man kann sie aber mit einem Einzeiler in der functions.php-Datei des Themes hervorzaubern:Gruß
Ingodanke euch, aber wo genau füg ich das in der functions.php ein?
-
Am Ende der Datei, aber falls vorhanden, noch vor dem schließenden ?>.
Gruß
Ingo -
Habe in der randspalte einen neuen block im Backend (Reihenfolge) und hab bei den artikeln die zahlen eingetragen. Bei der Ausgabe habe ich statt 'date' nun 'menu_order' drin aber die Reihenfolge ist immer noch wie gehabt ...
-
ah hat nun geklappt. danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!