NEWS-Reihenfolge - 'orderby' => 'selbst festlegen'

• Ich habe in der Sidebar die News nach Datum ausgeben lassen. Der Kunde möchte die Reihenfolge seiner News nun selbst festlegen. Ist das möglich?

Sieht im mom so aus

PHP
    $args = array( 'category' => 1, 'orderby' => 'date', 'order' => 'DESC' )
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• menu_order
    jede news bekommt eine Nummer vom Newsschreiberling, nach dieser wird sortiert,

sorry das ich das nicht als erstes in meiner Auflistung geschrieben habe :roll:

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Da Beiträge im Unterschied zu Seiten keine Menü-Reihenfolge unterstützen, wird die ensprechende Eingabebox bei Beiträgen per Voreinstellung nicht angezeigt.
    Man kann sie aber mit einem Einzeiler in der functions.php-Datei des Themes hervorzaubern:

PHP
    add_post_type_support( 'post', 'page-attributes' );

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Da Beiträge im Unterschied zu Seiten keine Menü-Reihenfolge unterstützen, wird die ensprechende Eingabebox bei Beiträgen per Voreinstellung nicht angezeigt.
    Man kann sie aber mit einem Einzeiler in der functions.php-Datei des Themes hervorzaubern:

PHP
    add_post_type_support( 'post', 'page-attributes' );

Gruß
    Ingo

danke euch, aber wo genau füg ich das in der functions.php ein?

• Habe in der randspalte einen neuen block im Backend (Reihenfolge) und hab bei den artikeln die zahlen eingetragen. Bei der Ausgabe habe ich statt 'date' nun 'menu_order' drin aber die Reihenfolge ist immer noch wie gehabt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!