Drop-Down funktioniert nicht mehr

• Verwendet wird von mir [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Version 3.5.2–[/FONT][/COLOR]de_DE.
    Seitdem ich heute Wordpress geupdated habe, wird das Drop-Down nicht mehr angezeigt.
    Das Menü ist entsprechend "Design->Menü" eingestellt und wird auch ordentlich angezeigt. Der QuellCode schaut auch so weit so gut aus:

Code
    <li id="menu-item-3754" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-3754"><a href="domainratgeber/">Laufratgeber</a>
    <ul class="sub-menu">    
    <li id="menu-item-3771" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-3771"><a href="domainratgeber/laufschuhkauf/">Laufschuhkauf</a>
    </li>    <li id="menu-item-3770" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-3770"><a href="domainratgeber/laufbekleidung/">Laufbekleidung</a></li>    
    <li id="menu-item-3775" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-3775"><a href="domainratgeber/wie-pflege-ich-meine-laufschuhe/">Laufschuhpflege</a></li>    
    <li id="menu-item-3773" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-3773"><a href="domainratgeber/ausruestung/">Ausrüstung</a></li>    
    <li id="menu-item-3774" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-3774"><a href="domainratgeber/herbst-winter/">Herbst / Winter</a></li>    
    <li id="menu-item-3776" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-3776"><a href="domainratgeber/lauftraining/">Lauftraining</a></li>
    </ul></li>

Meine Seite ist erreichbar unter joggen-online*net. Ein Drop-Down sollte für "Ratgeber" (basiert auf Seiten) und "Laufschuhe" (basiert auf Kategorien) funktionieren. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

beste Grüße
    Phil

Mein Blog zum Thema Joggen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das ist in der Tat seltsam, der Quelltext stimmt, nur auf der Seite wird das Dropdown nicht angezeigt.

Lad dir doch mal die aktuelle Wordpress Version runter und lad die per FTP nochmal über die vorhandene Installation. Sicher vorher bitte deine DB.

VG
    Philip

• Vielen Dank für deine Antwort.
    Habe ich getan. Der Fehler ist weiterhin vorhanden.

Bei TwentyEleven Theme ist dies übrigens nicht der Fall, kann aber beim verwendeten Theme (volcano) keinen Fehler finden.

beste Grüße
    Phil

• Kurzes Update: Habe das Problem lösen können.
    Die superfish.js wurde nicht ordentlich geladen und hatte die falsche class. Nachdem ich das geändert habe funktioniert wieder alles.

• Hallo philx!

Ich habe genau das gleiche Problem. Bei meinem Theme funktioniert das Dropdown nicht, bei einem anderen Theme aber schon. Leider weiß ich nicht, wie ich die superfish.js ordentlich laden kann. Könntest du mir bitte weiterhelfen?
    Lg. Stephi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!