Einbinden von FLV-Datei mit WP-FLV Plugin

• Hallo,

entsprechend der Anleitung auf Netzspielwiese habe ich flvplayer.swf in einem Ordner auf dem Webserver abgelegt und die Datei wp-flv.php in den Wordpress-Plugin-Ordner geladen. Das Plugin WP-FLV ist im Plugin-Menu aktiviert.

Und jetzt die dumme Frage, an der ich schon ein paar Stunden kaue:
    Wie füge ich jetzt einen Film in den Wordpress-Text ein?

Btw: Ich sehe auch nirgends das FLV-Quicktag, von dem auf Netzspielwiese gesprochen wird.

Weiß jemand Rat?

Gruß
    labellazy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du auch unter

[Einstellungen] -> WP-FLV Options die Settings fuer das Plugin eingestellt?

gruss vurt_runner

[FONT=Verdana][size=8]> Sie sind zwar beide nicht voll kompatibel zum
    > Internet Explorer Standard von Microsoft,
    Aaaarghyl...
    Geh snowboarden, webdesigner...[/SIZE][/FONT]

• zum testen kannst du ja auch mal einfach das eingeben:

Code
    <flv href="/wp-content/deinpfad/deinFilm.flv" width="xxx" height="xxx" autostart="fasle" />

gruss vurt_runner

[FONT=Verdana][size=8]> Sie sind zwar beide nicht voll kompatibel zum
    > Internet Explorer Standard von Microsoft,
    Aaaarghyl...
    Geh snowboarden, webdesigner...[/SIZE][/FONT]

• hast du auch unter

[Einstellungen] -> WP-FLV Options die Settings fuer das Plugin eingestellt?

gruss vurt_runner

Du meinst, ob ich die absolute URL zum Flash Video Player angegeben habe?
    Ja.
    Und bei "Use Quicktag to insert FLV" habe ich "Yes" gewählt.

Wenn ich Deinen Test Code eingebe passiert nichts. Ich sehe in der Vorschau die Überschrift des neuen Beitrags. Und sonst nichts.

Hmpf!

Gruß
    labellazy

• FLV einbinden mit WP-FLV

Hallo,

ich hatte auch nur Ärger mit dem Plugin ([COLOR=#00019b]WP-FLV[/COLOR]). Bei mir wurden z.B. die Einstellungne immer wieder zurückgesetzt. Also der absolute Pfad zum Player etc.

Hier, das funktioniert:

PHP
    <object type="application/x-shockwave-flash" width="360" height="300" data="flvplayer.swf?file=Grom.flv&amp;autoStart=false;"><br />
    <param name="movie" value="flvplayer.swf?file=Grom.flv&amp;autoStart=false;" /></object>

Jetzt mußt Du nur Deine Pfade anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (7. November 2006 um 12:30)

• Hallo Zusammen! Nutze auch das Plug-In. Habe jedoch ein paar Probleme mit den Pfaden und diese richtig zu setzen. Hoffe, Ihr könnt mir was helfen?!

- Welchen Pfad muss ich genau bei "Default URL to video files" im Options Menü eintragen?

- Welcher Pfad/Anweisung kommt in den eigentlichen Post dann rein?!

• Hallo. Habe auch das Problem das das mit dem Einbinden nicht funktioniert. Bei mir stürzt der Browser ab sobald ich den Code eingefügt habe und auf speichern klicke.

Benötige dringend Hilfe, da wir gerade eine FH-Blog einrichten und flv's vom Server bzw. Videos pber Dailymotion.com einbinden wollen. Das funktioniert leider nicht.

PHP
    <object type="application/x-shockwave-flash" width="360" height="300" data="flvplayer.swf?file=Grom.flv&amp;autoStart=false;"><br />
    <param name="movie" value="flvplayer.swf?file=Grom.flv&amp;autoStart=false;" /></object>

Danke im Vorraus

• Für Dailymotion.com braucht man kein Plugin. Das einbinden in Wordpress mit dem Original code zickt allerdings.
    Um dieses Video auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Blog abzuspielen, drücken Sie Ausschneiden/Einfügen: Myspace, Blogger, Friendster, eBay...
    Ein Beispiel.
    Hier das Original code:

Zitat

<div><object width="425" height="335"><param name="movie" value="http://www.dailymotion.com/swf/25Zl6IfRoszmj4scI"></param><param name="allowfullscreen" value="true"></param><embed src="http://www.dailymotion.com/swf/25Zl6IfRoszmj4scI" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="334" allowfullscreen="true"></embed></object><br /><b><a href="

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">Speedbandits</a></b><br /><i>Uploaded by <a href="http://www.dailymotion.com/speedbandits">speedbandits</a></i></div>

Und so kann man es auch mit eingeschalteten WYSIFYG Editor in wordpress einfügen.

Zitat

<iframe width="320" scrolling="no" height="256" frameborder="0" id="iktxfntq7umktooq0sm94l7wcsmtuprv5fisg3tmz" marginheight="0" marginwidth="0" style="border: medium none ; margin: 0px; width: 320px; height: 256px" src="http://www.dailymotion.com/swf/25Zl6IfRoszmj4scI">Dailymotion blogged video</iframe>

• danke für die schnelle Antwort. Das klappt ganz toll, jedoch schneidet mir der HTML-Editor nach dem ich noch einen Link nach dem Video eingefügt hab, diesen einfach weg. Wenn der Rest weg ist, zeit der Blog auch keine Navigation mehr an. Wie kann ich das Problem beheben?
    Danke im vorrau:::::::::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!