• Hi,

ich habe mich nun schon tot gesucht im Internet, aber immer noch keine Lösung gefunden. :(

Ich habe einen Account bei Paypal und möchte nun in meinen Blog einen Paypal Button einbauen. Wenn jemand auf diesen klickt, soll sich Paypal öffnen, wo man dann was "spenden" kann auf meinen Paypal Account.

Wie mache ich das, kann mri da jemand das Schritt für Schritt erklären ? :)

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm... merkwürdig. ich könnte schwören, dass es vor ein paar noch eine sektion auf deren homepage gab, wo man den sich den code kopieren konnte. :confused:

EDIT: doch noch was gefunden: https://www.paypal.com/de/logocenter

EDIT II: ok, das ist dann doch nicht der bringer. ich guck mal weiter. wenn deren seiten mal nicht so dermaßen lahm wären...

EDIT III: ah jetzt ja... also: bei paypal anmelden, auf händlertools klicken. warten, bis die seite geladen ist. runterscrollen bis zur überschrift "Websitezahlungen". da gibt es rechts eine linkliste "Wichtigste Funktionen" und eine davon heisst spenden. vermutlich geht es schneller, wenn du auf seite händlertools einfach mit STRG+F nach Spenden suchst ;)

Einmal editiert, zuletzt von ratterobert (4. September 2006 um 13:45)

• hmmm ich sag ja, dass man da kaum durchsteigt.

Hab mal ne Demo gefunden, wenn du auf http://www.bot-trap.de/blog/ rechts oben schaust, genau so wie ich das auch haben. ;)

Gruss

EDIT://

hmmm hab es mal angeschaut, aber dann muss man sein Paypal Konto auf "Business" hochstufen und das ist nur was für Gewerbe.
    Aber das hab ich doch nicht, oder mach ich das gerade falsch ?

Gruss

• Alternativ könntest du auch schauen, wie ich auf meiner Seite den Button eingebunden habe - evtl. hilft das ja weiter.

• Hey,

nich so wirklich. Habe auch mal dein Plugin installiert ;)
    Aber mit welchem Code muss ich das jetzt einfügen ?

Gruss

Mhm, welches Plugin meinst du? Der Quelltext zeigt doch sehr deutlich, was ich da für den Button eingebaut habe.

• Hi,

tboley, gibt es denn zu deinem Plugin auch eine Readme oder anleitung? Ich habe schon auf deiner Seite geschaut, aber finde leider nichts!

Wie z.b. fügt man seine PayPaladresse ein, oder wie lautet der Link zu dem Spendenaufruf etc.

Danke im Voraus
    Lg Stefan

• Hi,

tboley, gibt es denn zu deinem Plugin auch eine Readme oder anleitung? Ich habe schon auf deiner Seite geschaut, aber finde leider nichts!

Wie z.b. fügt man seine PayPaladresse ein, oder wie lautet der Link zu dem Spendenaufruf etc.

Danke im Voraus
    Lg Stefan

Ich seh mal zu, dass ich bis morgen eine Anleitung zur Verfügung stelle.

• Also das einbinden eines PayPal-Buttons _mit_ Funktion ist bisserl versteckt.
    Aber hier mal die Schritte:

1. Einloggen auf http://www.paypal.de
    2. Oben in der Leiste auf "Händler-Tools"
    3. Links auf "Webseitezahlungen"
    4. Darunter auf "Funktionsverzeichniss"
    5. Dann runterscrollen und bei "Spenden" auf "Einrichten"
    6. Dort kann man dann diverse Einstellungen machen, wobei diese optional sind.
    7. Button auswählen, oder eigenen angeben.
    8. Sicherheitseinstellung auswählen
    9. Evt. auf "Weitere Optionen hinzufügen" klicken um noch bisserl was zu machen.
    10. Klick auf "Schaltfläsche erstellen"
    11. Code nehmen und im Blog einbauen
    12. Freuen

Alle Angaben wie immer ohne Gewehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!