One Column Page / fehlende Sidebar

• Hallo Kollegen/innen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, steh mit einem Designproblem im Wald und komm nicht wirklich weiter. :sad:

Hab mir für einige meiner Seiten Themes mit Artisteer (Version 3) erstellt und bei einer Seite benötige ich jetzt für eine spezielle statische Unterseite eine One-Column-Page anstelle des normalen dreispaltigen Layouts.

Soweit so gut, Problem ist allerdings das meine Wordpress-Install (3.5) diese One-Colum-Page ohne jedwede Sidebar (also wirklich komplett einspaltig) anzeigt, was mir allerdings nicht gefällt da die Seiten-Navi dadurch auch nicht angezeigt wird, was nicht wirklich schön bzw. zielführend ist.

Ich hab keine Ahnung woran es liegt, hab in den letzten Tagen schon alles im WP-Backend und im Artisteer durchsucht wo ich die Anzeige der primären Sidebar für One-Column-Pages aktivieren/definieren kann, finde aber leider nichts dazu.

Von anderen meiner selbsterstellten Artisteer-Themes weiß ich dass das funktioniert und auch bei One-Column-Pages die Sidebar angezeigt werden kann, hab aber keine Ahnung wie ich das da hin bekommen hab bzw. woran es liegen könnte dass das bei dem aktuellen Theme nicht funktioniert bzw. was ich dazu machen muss.

Ich hoff ihr könnt mir damit helfen, würde mich freuen eine Lösung für das "Mysterium" zu finden :)

Danke vorab!

Gruß Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: One Column Page / fehlende Sidebar

Hallo One Column ist per Definition einspaltig! Also auch ohne Sidebar. Was du willst ist ein Two Column Design :D
    LG, pixselig

• das dacht ich mir auch schon :biggrins:

Dann wäre die Frage also wie ich die "One Column" Option zweispaltig hinbekomme? Wie gesagt hab ich das in anderen Themes auch schon hinbekommen, ich weiß allerdings nicht wie. :(

• Ich denke, dass du selbiges (ein Two-Column-Template) schon beim erstellen in Artisteer mit erstellen hättest sollen. Später wird das sehr schwehr da der von Artisteer erzeugte Code.... aber lassen wir das :)
    Wende dich am besten an das Artisteer-Forum dort sitzen auch die Leute die sich damit auskennen.

• Habs rausgefunden, musste aus der page.php den Code fürs Aufrufen der default-Sidebar einfach in die one-column-page.php einfügen, eigentlich ganz einfach :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!