Wordpress 'absichern'?

• Hab zwar in WP schon ein bißchen zustande gebracht, jetzt aber entdeckt, dass alle Unterordner problemlos mit einem Browser erreicht werden könnnen und der Inhalt aufgelistet wird.

Kann mir jemand wirklich einfach erklären, wie ich das vermeiden kann, oder ob das gar nicht geht?

Grüße, Ralph aka rainonline

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• muss ich das für jeden einzelnen Subordner machen, oder reicht es aus, das im obersten Ordner der Struktur (etwa http://www.xxx.de/wp/-subordner) zu machen?

Und wie siehts aus, wenn ich am Server selbst die Zugriffsrechte setzen möchte (745, usw...), welche Nummern müsst ich für die einzelnen Subordner vergeben, oder geht das auch einfacher?

• ...jepp, ist absolut unüblich und kann nicht WP in die Schuhe geschoben werden. Am besten du wendest dich diesbezüglich mal an deinen Provider.

• lege die .htaccess am besten in der root an und definiere am besten zusätzlich welche seiten als default-seiten angezeigt werden

Zitat

Und wie siehts aus, wenn ich am Server selbst die Zugriffsrechte setzen möchte (745, usw...), welche Nummern müsst ich für die einzelnen Subordner vergeben, oder geht das auch einfacher?

die rechte der ordner brauchst du nicht zu verändern

• Zitat von suedkind

lege die .htaccess am besten in der root an

also direkt auf http://www.xxx.de/- .htaccess - ?

Zitat von suedkind

und definiere am besten zusätzlich welche seiten als default-seiten angezeigt werden

was meinst du mit default-seiten?

Zitat von suedkind

die rechte der ordner brauchst du nicht zu verändern

spannend ist ja, dass manche ordner bei aufruf gelistet werden und manche nicht...

ich bin da noch so grün hinter den ohren, dass ich nicht mal wüsste, was ich meinem provider sagen soll, was nicht passt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!