contact form 7: Formular in Deutsch anlegen ?

• Hallo zusammen,

Ich möchte gerne mit diesem Plugin ein Formular in der Sprache Deutsch anlegen, aber ich schaffe es nicht. Wenn ich beim Formular anlegen in die Sprachen-Auswahl gehe, wird mir "Deutsch "einfach nicht angezeigt.

Wenn man die Anleitung von "Kontaktform 7" liest, dann müsste sowieso automatisch bei einer deutschen Wordpress Installation auch ein deutsches Formular erzeugt werden. Genau das funktioniert bei mir aber leider nicht. Und ich verstehe überhaupt nicht -warum?

Hat dazu jemand eine schlaue Idee? Vielen, vielen Dank im Voraus!

Ulrich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ulrich,

genau so ist es, wenn alles richtig läuft. Ich würde das Plugin nochmals runterladen und per FTP installieren oder alternativ (nach Löschen) das Plugin via WP neu installieren. Dein Blog ist in Deutsch? ;-) Könnten andere Plugins stören?

Ich habe eben nochmal nachgeschaut, ich habe bei Formulare keine Sprachenauswahl!

• [ATTACH=CONFIG]7661[/ATTACH]

Sieht bei mir so aus... keine Probleme (habe hier auch WPML installiert).

• Hallo Gerd,

Ich habe das Plugin neu installiert. Immer noch die gleiche Geschichte!
    Auch das deaktivieren von anderen Plugin brachte keine Verbesserung.

Hallo format eins,
    im Anhang siehst du, wie es bei mir aussieht. Anders als bei dir. Allerdings habe ich auch keine mehrsprachige Wordpress Installation.

Mittlerweile glaube ich, das möglicherweise ein Fehler in das Plugin rein geraten ist.

Wie wende ich mich eigentlich korrekterweise an den Autor, damit er dies überprüfen könnte?

Einen schönen Tag euch zusammen und einen schönen Sonntag
    Ulrich

• Hallo,
    Habe dasselbe Problem.
    Ich habe auf eine anderen HP ContactForm 7 installiert und dort ist es deutsch. Jetzt auf einer anderen Seite (dieselbe WP Installation) ist es auf englisch!? Alle Profileinstellungen sind identisch auf beiden Seiten. Die Datei welche von bgeissler genannt ist nicht vorhanden (auf keiner Seite). Aber auch wenn ich die genannte Datei in den betreffenden Ordner kopiere bleibt alles auf englisch! Habe mehrfach probiert das Plugin zu löschen und neu, über Wordpress direkt und auch über FTP, installiert - ohne Erfolg.
    Weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
    Danke im Voraus.
    LG Enrico1705

• Die o.g. Hinweise sind ca. 7 Jahre alt, die Sprachdateien von Contact Form 7 werden von WordPress inzwischen in [FONT=Courier New]/wp-content/languages/plugins/...[/FONT] abgelegt.[FONT=Courier New][/FONT]

Stelle sicher, dass sowohl unter Einstellungen > Allgemein als auch in Deinem Benutzerprofil die korrekte Sprache eingestellt ist, installiere dann das Plugin und rufe danach Dashboard > Aktualisierungen > Erneut überprüfen auf. Oftmals erscheint dann ganz unten ein Übersetzungen aktualisieren Button.

• Hallo b3317133,
    danke für den Tipp, leider auch kein Erfolg. Ich habe aber jetzt einmal das Plugin bei einer anderen HP versucht die auch beim Selben Anbieter gehostet wird. Auch dort nicht auf deutsch! Die HP wo das Plugin auf deutsch angezeigt wird ist bei einem anderen Anbieter.
    Könnte eine Servereinstellung daran Schuld sein? Wenn ja welche?
    Ich habe einmal bei Alfahosting eine diesbezügliche Anfrage gestellt, mal schauen was kommt.
    LG Enrico1705

LG Enrico1705

• Hallo deroger,
    habe auch das probiert allerdings leider auch kein Erfolg. Das Plugin ist immer noch auf Englisch?!
    Habe die Sprachdatei einpackt und in den jeweiligen Ordner kopiert, auch in den Pluginordner direkt.
    Habe einige Fotos bezüglich der Einstellungen und wohin ich die Sprachdateien kopiert habe beigefügt.
    Hab auch bei Alfahosting nachgefragt und keine Hilfe diesbezüglich bekommen können.
    Könnte es an einer Einstellung bei Server liegen? Wenn ja welche?
    Vielleicht weiß noch jemand einen Tipp wie es gehen könnt

• Ich habe gesehen, du hast Deutsch(Österreich) als Sprache der Website eingestellt!

Noch ein Versuch - den habe ich soeben selbst durchgespielt ;-) Also WP 5.4 mit Deutsch-Ö (schon einige Zeit so installiert) und zum Test CF7 neu installiert. Damit kommt CF7 in englisch daher! Im Verzeichnis wp-content/languages/plugins/ ist keine contact-form-7-de_AT.mo oder .po Datei und fällt dadurch auf englisch zurück.
    Ich habe CF7 wieder gelöscht , vorsichtshalber bei WP abgemeldet, bei XAMPP die Dienste gestopt und neu gestartet und wieder angemeldet.
    Nun in den WP-Einstellungen die Sprache der Website auf "Deutsch" eingestellt, CF7 nochmals installiert und - voila - CF7 kann deutsch ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• ..... und alleine wenn du die beiden contact-form-7-de_DE.mo und .po Dateien auf AT änderst klappt es zumindest bei mir lokal mit XAMPP :rolleyes::D

• Hallo SEpp55,

vieeelen Dank für den super Tipp.:):)
    Habe jetzt nur mal schnell den Tipp deiner 2. Antwort versucht und es hat schon geklappt!
    Das Formular Plugin ist endlich auf deutsch!!:):):D

LG Enrico1705

• Trix-fix :cool::D:)

• wie hier geschrieben....

Nun in den WP-Einstellungen die Sprache der Website auf "Deutsch" eingestellt, CF7 nochmals installiert und - voila - CF7 kann deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!