WP-Blog komplett mit Passwort schützen?

• Hallo,

ist es erlaubt, einen Blog komplett mit einem Passwort zu schützen?
    Also Eingabe der URL erwartet dann die Eingabe von Benutzername und PW...
    Oder ist dies nicht zulässig/eventuell nicht zulässig und man riskiert eine Abmahnung,
    da z.B. kein Impressum einsehbar wäre?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Andreas,

warum solltes du eine Webseite nicht komplett nur einem bestimmten Nutzerkreis zugänglich machen können. Endgültig kann sowas nur ein Rechtsanwalt beantworten.

Außerdem kannst du doch das Impressum auch sichtbar anlegen (z.B. WP in Unterordner)

• Hi Gerd,

ich wollte da gar nicht so viel rumfrickeln. Den kompletten Ordner, in den WP installiert wurde schützen und fertig. Habe gestern mal ein wenig herumgespielt und über das "KAS" von AllInkl.com schaffe das sogar ich, ohne dass ich manuell eine htaccess Datei anlegen muss. Dann wäre natürlich alles komplett dicht - deshalb die Frage.

• Zitat

Neues Design? Weblog umgestaltet? Du suchst Feedback? Hier ist der richtige Platz, um neue Kreationen vorzustellen.

zu kompliziert?

• Wenn du eine Webseite hast in der es keinen Content gibt und nur ein eingeschränkter Nutzungskreis drauf zugreifen kann, dann brauchst meines Erachtens auch kein Impressum.
    Sonst müsste ja auch jede Domain die auf eine leere Index linkt abmahnfähig sein und das gab es soweit ich weis noch nie.

Bin kein Rechtsanwalt, also auch keine Rechtsauskunft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!