Oh Mann, da bin ich gerade dabei, mit einem Kumpel ein neues Blog aufzubauen...das noch nicht mal "offiziell" online ist -- und schon rauscht da Kommentarspam rein...!?! Wie sind die denn drauf...?! :evil:
Was ich aber nicht verstehe: Ich habe zwar die Spam-Kommentare in der Liste, im Kommentarbereich werden die aber anscheinend nicht als Kommentar, sonder als Link angezeigt...?! Siehe Anhang...
Wie geht das denn...?! Sollte nicht auch jeder Spam-Eintrag als einzelner Kommentar erscheinen...?? Und wie können die überhaupt posten, ohne Name und Mail-Adresse einzutragen...?!? Und wozu überhaupt dieser ganze elende Spam...?!?!? Aaaaaarrghhh...!!! :twisted:
Reichen denn für diese Art von Spam die üblichen Tools und Plugins (SpamKarma etc.) aus...?! Oder muss man da größere Geschütze auffahren und mit Captchas oder sowas ans Werk gehen...??
EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass das ja keine Kommentare sind, sondern angebliche Trackbacks...!?! :roll:
Helfen da Spam-Tools überhaupt...?! Oder muss ich Trackbacks verbieten...?! Oder gibt es da was vergleichbares...?! Kann doch nicht wahr sein, dass man sich wegen solcher Volliditioten so einen Stress machen muss...!?! :roll:
.:: MILE ::.