Verständnisproblem bzgl. sidebar.php

• Hallo zusammen!

Ich möchte gerne die Sidebar- Module meinen Vorstellungen entsprechend anpassen (momentan erstmal den Überschrift- Text ändern). Bei meinem Theme (blue tech) gibt es die sidebar.php, in der alle Module (=Templates?) aufgeführt sind. Wenn ich richtig verstehe werden die einzelnen Module über php_e aufgerufen. Bsp.: php_e('Categories') in der Sidebar.php ruft die categories.php auf (richtig?). Leider gilt dies jedoch nicht für alle Einträge der Sidebarmodule - was mein erstes Problem darstellt.
    Meine englische Theme- Vorlage zusammen mit der eingedeutschten Version von Wordpress sorgt irgendwie dafür, dass die im Theme unter sidebar.php aufgeführten Module auf Englisch beschrieben sind, auf der späteren Seite erscheinen manche der Modulüberschriften jedoch in deutsch. Ich wüsste daher gerne, welche Dateien relevant sind für die Arbeit an der Sidebar und wie die einzelnen Standardkomponeten untereinander aufgrufen werden.

Vielen Dank vorab!!

Viele Grüße,
    bigbeatle

http://www.liftstation.de ; Wordpress 2.0.4

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• php_e('Categories') sagt nur, dass der entsprechende Text aus der Sprachdatei geholt werden soll. Wenn du also eine deutsche Sprachdatei hast, wird es deutsch angezeigt. Von daher kannst du die kompletten Befehle für das löschen und ersetzen.
    Also

PHP
    <?php _e('Categories'); ?>

mit

HTML
    Kategorien

ersetzen.
    Der eigentliche Aufruf der Funktionen wie die Kategorienanzeige geschieht mittels der template tags, also sowas hier:

PHP
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&children=0'); ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!