Hallo,
ich suche ein Plugin mit dem ich eine sogenannte Expertendatenbank in Wordpress inkl. Suchfunktion abbilden kann. Das Expertenverzeichnis ist dabei nichts anderes als eine Übersicht von Firmen mit verschiedenen Informationen (wie z. B. Firmenname, Adresse, Kontaktdaten, etc.).
Folgende Dinge müsste ich mit dem Plugin umsetzen können:
- Listenübersicht der Experten- bzw. Firmeneinträge
- Detailansicht zu einem Eintrag
- Suchfunktion
- Eingabeformular auf der Website direkt, damit sich neue Firmen in die Datenbank bzw. in das Verzeichnis eintragen können
Was auch noch eine Rolle spielt, ist das es bereits Daten zu diesem Verzeichnis gibt, zur Verfügung gestellt als CSV-Datei. Ich müsste demnach irgendwie auch noch die Möglichkeit haben, Daten zu importieren.
Spontan würde mir dazu folgender Weg einfallen:
- Custom Post Type anlegen um das Grundgerüst des Verzeichnisses zu erstellen
- Ein Formular-Plugin suchen mit dem Besucher auf der Website einen Eintrag innerhalb des neuen Custom Post Types anlegen können
Dann habe ich natürlich immer noch das Problem mit der Suche und des Imports. Wobei für den Import scheint es wohl das eine oder andere Plugin zu geben, wo man CSV-Dateien auch in Custom Post Types importieren kann.
Trotzdem wäre mir ein Plugin, dass im Prinzip alle Funktionen bereits beinhaltet doch lieber.
Vielleicht gibt es da ja was bzw. auch einfach andere mögliche Ansätze.