Plugin gesucht für Expertendatenbank

• Hallo,

ich suche ein Plugin mit dem ich eine sogenannte Expertendatenbank in Wordpress inkl. Suchfunktion abbilden kann. Das Expertenverzeichnis ist dabei nichts anderes als eine Übersicht von Firmen mit verschiedenen Informationen (wie z. B. Firmenname, Adresse, Kontaktdaten, etc.).

Folgende Dinge müsste ich mit dem Plugin umsetzen können:

• Listenübersicht der Experten- bzw. Firmeneinträge
    • Detailansicht zu einem Eintrag
    • Suchfunktion
    • Eingabeformular auf der Website direkt, damit sich neue Firmen in die Datenbank bzw. in das Verzeichnis eintragen können

Was auch noch eine Rolle spielt, ist das es bereits Daten zu diesem Verzeichnis gibt, zur Verfügung gestellt als CSV-Datei. Ich müsste demnach irgendwie auch noch die Möglichkeit haben, Daten zu importieren.

Spontan würde mir dazu folgender Weg einfallen:

1. Custom Post Type anlegen um das Grundgerüst des Verzeichnisses zu erstellen
    2. Ein Formular-Plugin suchen mit dem Besucher auf der Website einen Eintrag innerhalb des neuen Custom Post Types anlegen können

Dann habe ich natürlich immer noch das Problem mit der Suche und des Imports. Wobei für den Import scheint es wohl das eine oder andere Plugin zu geben, wo man CSV-Dateien auch in Custom Post Types importieren kann.

Trotzdem wäre mir ein Plugin, dass im Prinzip alle Funktionen bereits beinhaltet doch lieber.

Vielleicht gibt es da ja was bzw. auch einfach andere mögliche Ansätze.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich häng mich mal an diese Frage ran.... Auch wir suchen sowas für ein Projekt, bei dem es um eine Datenbank mit Ärzten, Kliniken und Anlaufstellen geht. Für Joomla haben wir etwas gefunden, allerdings wäre uns eine Realisierung mit WordPress deutlich sympatischer.

Daten liegen uns noch nicht vor, allerdings wäre eine Importfunktion für XML oder csv hilfreich, da es eine sehr umfangreiche, bundesweite Datenbank wird.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Ohne Code anzufassen, wird das nicht recht gehen. In Drupal kann man so etwas hervorragend und in kürzester Zeit mit dem Modul Views zusammenklicken - d.h.: ohne coden zu müssen. Ein Views für WordPress tät's ja auch, aber das gibt es (noch) nicht, soweit ich sehe.

Schöne Grüße,
    Frank

• Hallo, auch ich hänge mich da dran. Das ist genau das, was wir suchen.

Auch wir suchen sowas für ein Projekt, bei dem es um eine Datenbank mit Ärzten, Kliniken und Anlaufstellen geht.
    [...]
    Daten liegen uns noch nicht vor, allerdings wäre eine Importfunktion für XML oder csv hilfreich, da es eine sehr umfangreiche, bundesweite Datenbank wird.

• Entweder eine massgeschneiderte Lösung schreiben lassen wie z.B. auf https://haircompare.net/directory/ oder ein fertiges Plugin verwenden, wie z.B. https://codecanyon.net/item/directori…dpress/21800540, und dieses falls nötig und möglich anpassen lassen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!