Hallo,
auch nach intensiver Foren-Suche konnte ich mein Problem nicht exakt in der selben Konstellation finden. Bitte um Nachsicht falls was fehlt - bin Newbie.
Fehler:
wenn ich in einem Bericht eine Gallerie einfügen möchte und dann direkt Fotos uploade (ich reduziere vorher auf 800 x 600 Pixel) so werden rechts die Fortschritte angezeigt. Alle Bilder erhalten dann eine rote Fehlermeldung:
Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht, bitte probiere es später noch einmal.
Wenn ich dann aus dem Bericht in die Mediathek wechsel, so sind die Fotos aber alle da! Wechsel ich wieder zurück in den Bericht und möchte die Gallerie erneut einfügen (diesemal aus der Mediathek) so wird die Mediathek als leer angezeigt! Es erscheinen keine Thumbnails die ich dann entsprechend auswählen kann.
Die einzige mir bekannte Lösung ist dann, die aktuelle Wordpress Version (3.5.1) über die Aktualisierungen erneut zu installieren.
Wechsle ich dann wieder in den Bericht und möchte einfügen, so sind die Thumbnails da!
'Meine' Redakteure können das aber nicht machen und ich kann ja nicht jedesmal eingreifen.
Mein Hoster ist 1&1 mit dem Paket Homepage Basic. Verwendet wird die PHP-Version 5.4 (eine ältere Version wurde durch 1&1 vor kurzem deaktiviert).
Meine Datenbank läuft auf MySQL5 und es ist ausreichend Speicherplatz zur Verfügung.
Insgesamt habe ich 17 Plugins am Laufen. Mein Speicherverbrauch wird mit Memory : 26.3 of 64 MByte angezeigt. Die 64MB habe ich jedoch per FTP selber zum Testen (weiß nicht mehr genau wo - Anfänger!) eingetragen. Ich weiß eigentlich gar nicht, ob das 1&1 auch akzeptiert??
Kennt jemand dieses Problem? Kann jemand helfen???
Danke!