Hallo ihr!
Wohin muss ich mich wenden, wenn ich einige meiner Kategorien in der Sidebar mit Fettschrift formatieren will?
Danke für Tipps,
Schrank
Fettschrift für einige Kategorien
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was meinst du mit "Kategorien"? Die allgemeinen Überschriften "Seiten", "Archiv" usw. oder einzelne Kategorien in der Kategorieauflistung? Ersteres ist ohne Probleme möglich. Du musst in der style.css die entsprechenden Definitionen für Überschriften (h2) anpassen.
http://www.css4you.de/Schrifteigenschaften/fontproperty.html -
Nee, meine eben die einzelnen Kategorien.
-
Nee, meine eben die einzelnen Kategorien.
Würde ich spontan als nicht möglich bezeichnen.Aber ich teste mal eben einen schmutzigen Trick mit dem das evtl. klappen könnte.
Nachtrag: Ok, es geht theoretisch. Aber ich rate davon ob, da man nicht weiß, ob das irgendwo Probleme bereiten kann.
Also du musst dich in deine Datenbank einloggen, in die Tabelle wp_categories gehen und sie anzeigen. Mit dem Bleistiftlsymbol bei "cat_name" der entsprechenden Kategorie änderst du den Namen wie folgt: -
Du rätst also davon ab, ok. Gibt es sonst noch Möglichkeiten, einzelne Kategorien hervorzuheben?
-
Höchstens noch die Liste manuell generieren, mehr "einfache" Möglichkeiten gibts nicht.
Gruß Jeriko
-
Du rätst also davon ab, ok. Gibt es sonst noch Möglichkeiten, einzelne Kategorien hervorzuheben?
Ja wie man sieht (mehr oder weniger), funktioniert das...und das, naja, ganz gut. Aber es könnte halt irgendwie, irgendwo Probleme machen, auch wenn das eher Unwahrscheinlich ist.
Wenn es also nicht unbedingt sein muss, würde ich es nicht machen. -
tricksen;)
http://sw-guide.de/wordpress/category-tagging-plugin/
damit ?
lg
-
jottlieb: Hab das mal getestet. Geht schon, so hätt ichs auch gerne, aber beim draufzeigen mit der Maus wird dann gezeigt "Alle Beiträge der Kategorie <strong>Neuigkeiten</strong> anzeigen".
Nicht so schön. Ich lass das erstmal bei einer so, vielleicht fällt mir dann noch mehr auf.Monika: Hab das Plugin mal installiert, weiß allerdings nicht so recht was damit anzufangen.
Gibts noch andere Möglichkeiten?
-
jottlieb: Hab das mal getestet. Geht schon, so hätt ichs auch gerne, aber beim draufzeigen mit der Maus wird dann gezeigt "Alle Beiträge der Kategorie <strong>Neuigkeiten</strong> anzeigen".
Nicht so schön. Ich lass das erstmal bei einer so, vielleicht fällt mir dann noch mehr auf.
Das sind die Nebenwirkungen von denen ich sprach ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!