Wie bekomme ich die Seitenüberschrift weg?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

schau unter Design->Menü, ob dein Theme individuelle Menüs unterstützt. Dann erstelle ein solches Hauptmenü, das deinem derzeitigen entspricht, aber eben ohne das Home.

• Hallo Gerd-E.

Danke, aber ich glaube entweder verstehe ich dich falsch oder du mich.
    Ich möchte nichts im Menü ändern sondern auf meiner Startseite. Ich habe mal ein Screenshot gemacht und eingezeichnet was ich meine.

• das home kommt bei dir im quellcode sicherlich über the_title(), einfach entfernen. wenn du es nur auf der startseite weg haben möchtest solltest du mit einer if-abfrage is_page() oder is_front_page() arbeiten

Einmal editiert, zuletzt von Dezanjo (30. Mai 2013 um 16:25)

• schau mal mit firebug was das für eine überschrift ist (h1 o. h2 usw). danach suchst du in deinem template dateien nach dieser überschrift, soviele dürften es ja nicht sein.

• In meiner Home.php steht nichts von "the_title()"

hat das Graphene Theme überhaupt eine home.php?
    in der aktuellen Version: 1.8.4, die du ja auch verwendest finde ich keine

der Part findet sich in den loop-Dateien

PHP
    <?php /* Post title */ ?>
            <h1 class="post-title entry-title">
    			<?php if ( get_the_title() == '' ) { _e( '(No title)', 'graphene' ); } else { the_title(); } ?>
    			<?php do_action( 'graphene_page_title' ); ?>
            </h1>

wenn nur auf der Startseite entfernt werden soll, reicht aber auch css

dies einfügen

Code
    .home .post-title {
        display: none;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!