Wie bekomme ich die Seitenüberschrift weg?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

schau unter Design->Menü, ob dein Theme individuelle Menüs unterstützt. Dann erstelle ein solches Hauptmenü, das deinem derzeitigen entspricht, aber eben ohne das Home.

• das home kommt bei dir im quellcode sicherlich über the_title(), einfach entfernen. wenn du es nur auf der startseite weg haben möchtest solltest du mit einer if-abfrage is_page() oder is_front_page() arbeiten

Einmal editiert, zuletzt von Dezanjo (30. Mai 2013 um 16:25)

• schau mal mit firebug was das für eine überschrift ist (h1 o. h2 usw). danach suchst du in deinem template dateien nach dieser überschrift, soviele dürften es ja nicht sein.

• In meiner Home.php steht nichts von "the_title()"

hat das Graphene Theme überhaupt eine home.php?
    in der aktuellen Version: 1.8.4, die du ja auch verwendest finde ich keine

der Part findet sich in den loop-Dateien

PHP
    <?php /* Post title */ ?>
            <h1 class="post-title entry-title">
    			<?php if ( get_the_title() == '' ) { _e( '(No title)', 'graphene' ); } else { the_title(); } ?>
    			<?php do_action( 'graphene_page_title' ); ?>
            </h1>

wenn nur auf der Startseite entfernt werden soll, reicht aber auch css

dies einfügen

Code
    .home .post-title {
        display: none;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!