plugin development: Daten in custom Tables schreiben

• Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus der ECM-Ecke und programmiere mit php. Nun wollte ich meine Funktionalität als plugin umsetzten, stehe aber ehrlich gesagt auf dem Schauch. :confused:
    Folgendes: ich möchte Daten in zwei individuelle Tabellen speichern, die Inhalte werden dynamisch vorher aus der DB geholt. Das funktioniert auch soweit ganz gut, jedoch das speichern der editierten Daten ist nicht...

speichern wollte ich die Daten mit der update_option aber in der Bedingung kommt nichts an

PHP
    if ('insert' == $HTTP_POST_VARS['action']) {
        echo "<script type=\"text/javascript\" >alert(\"hello world\");</script>\n";
        update_option( $current_tag['term_id'], esc_html( $HTTP_POST_VARS['term_id'] ) );
        }

Wie gehe ich dann da richtig vor?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mr. Crazyapple

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schon

exit( var_dump( $wpdb->last_query ) );

oder

if ($wpdb->last_error) {
    die('error=' . var_dump($wpdb->last_query) . ',' . var_dump($wpdb->error));
    }

überprüft?

Auch per $wpdb->update kein Erfolg?

Du schreibst von individuellen Tabellen, aber update_option kann die sicherlich nicht adressieren. In der Plugin-Ecke sollte man mit der Datenbankklasse $wpdb arbeiten.

Wenn Du tatsächliche in die Options-Tabelle schreiben willst, überprüfe, ob dort ein serialisiertes Array drin ist >> {a:0, ...} - Wenn das der Fall ist, vorher auslesen, neue Wert/e einsetzen und komplett schreiben. Sonst geht des nicht... :)

http://codex.wordpress.org/Class_Reference/wpdb

• Hallo formateins,

danke für den Tipp, da wollte ich hin. Man kann in WP das Formular genauso aufbauen, wie man es aus HTML gewohnt ist. Die Daten werden mit der post methode übertragen und dann -tatata- folgendermaßen gespeichert:

PHP
    $wpdb->update($table__terms_relation,
                array(    'term_prio'=>$_POST['current_prio'],
                        'category_id'=>$_POST['current_category'],
                        'term_id'=> $_POST['current_tag']
                ),
                array(    'id' => $_POST['relation_id'])
                );

Kaum macht mans richtig, funktioniert es auch...
    Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!