Hallo,
für einen Kunden soll das WP 2.6 endlich mal aktualisiert werden. Zur Zeit läuft noch eine 2.6 Version.
Da ich noch nicht so lange mit WP arbeite, bin ich etwas unsicher wie die einzelnen Installationssprünge aussehen. Alle Daten + Datenbank habe ich gesichert.
Vielen Dank für Antworten,
Roland
WP Installation von 2.6 auf 3.5
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Roland,
ich habe schon ein paar WP-Webseiten von einer 2er Version auf aktuelle 3er Version upgegradet. Wenn die alle Daten und die Datenbank gesichert sind, kann doch nichts schief gehen ;-)
Bei mir hat es immer geklappt.
Es könnte sein, das manches Plugin oder auch manches Theme dann nicht mehr wie gewünscht funktionieren. -
Hi,
Ergänzend zu Gerds Post;
Wirf auch mal einen Blick auf die wp-config-sample.php der aktuellen Version.
Es wurden im laufe der Weiterentwicklung bei einer Version noch zusätzliche Keys in die config Datei mit eingepflegt, weiß aber jetzt nicht, ob es vor 2.6 oder erst danach war.
Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass WP bei einigen Usern nicht richtig laufen wollte, wenn man diese Änderungen nicht berücksichtigte. -
Kann ich denn direkt auf 3.5 updaten, oder schrittweise.
-
Ich habe es meist direkt gemacht, du kannst auch einen Zwischenschritt auf 3.1 oder 3.3 machen. Es ist eben ein Schritt mehr.
-
Nicht vergessen: die Systemvoraussetzungen haben sich seit 2.6 auch geändert. Auch wenn es ein paar Schritte mehr sind: ich würde so aktualisieren:
2.6 -> 2.8
2.8 -> 3.0
3.0 -> 3.2
3.2 -> 3.5.1Die jeweiligen Zwischenschritte markieren bedeutsame Änderungen an der Software, die ich unbedingt berücksichtigen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!