Tausche Starbucks-Kaffebecher gegen 3 Minuten eurer Zeit

• [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Hallo WPDE-Community,[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]für meine Masterthesis führe ich gerade eine Umfrage durch, bei der es darum geht herauszufinden,
    ob eine große Auswahl an Themes und Plug-Ins sich auf die Popularität eine Content-Management-Systems auswirkt.[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Die Umfrage ist an WordPress-Benutzer gerichtet, womit ich hier hoffentlich an der richtigen Adresse bin :-)[/FONT][/COLOR]
    ---

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Damit das Ganze nicht so langweilig ist, habe ich mir was Besonderes überlegt:[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Wenn sich aus diesem Forum 200 Personen finden, die an der Umfrage teilnehmen, verlose ich NUR unter den teilnehmenden WPDE-Usern ZWEI Starbucks-Kaffeebecher aus dem [URL="http://www.starbucksstore.de/drinkware/cups…s,de_DE,sc.html"]Online-Shop[/URL]. Die Gewinner dürfen sich ihren Becher aussuchen.[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Einfach am Ende der Umfrage den WPDE-Benutzernamen angeben. Die Gewinner werden in diesem Thread bekanntgegeben.

[/FONT][/COLOR]
    [size=14]UMFRAGE STARTEN[/SIZE]

Bitte jeder nur einmal teilnehmen, doppelte Einträge kann ich leider nicht gelten lassen.

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Danke für eure Unterstützung
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Helvetica]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Tina[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• GBK
    Also ich kann da jetzt bei dem Link nichts besonders gutes oder schlechtes entdecken. Wie meinst Du das?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Erster Post und direkt einen Link rein + 3 mal Kaffebecher / Becher, Ist doch quasi das allgemeine SEO einmaleins was wir hier sehen :-) Glaubst du im Ernst diese ganzen "Studenten" hier namens Tina, Petra, Andrea etc. sind echt?

Es steckt en oder mehrere SEO's dahinter..warscheinlicher noch ne kleine SEO Agentur die gezielt dieses Forum zum Linkaufbau für verschiedene Projekte nutzt. Die sogenannten "Umfragen" sind dabei reine Ablenkungsmanöver.

Don't be evil

• GBK

Hast Du Dir die Umfragen überhaupt mal angesehen (nicht nur diese hier, sondern auch andere)?
    SEO verfolgt ja ein Ziel, was ich bei den Umfragen beim besten Willen nicht erkennen kann. Was soll denn da Deiner Meinung nach für die Suchmaschinen optimiert werden.

Die meisten Sachen, die ich hier bisher gesehen habe, laufen über unipark.de. Meinst Du, das sind alles Linkbuilding-Aktionen für die Umfrage-Plattform selbst? Da die hier geposteten Links alle auf Unterseiten führen, ist der Wert für die Domain selbst eher sehr gering, zumal viele auf ww2 oder ww3 und nicht auf die Hauptdomain http://www.unipark.de zeigen.

Und dann macht sich mal jemand Gedanken und will seine Umfrage etwas anders gestalten, vielleicht mehr Leute mit einem kleinen Preis motivieren, und dann wird sie von Dir gleich als SEO-Spam abgestempelt.

Leider werden wir wohl nie erfahren, ob es die Tassen nachher wirklich gibt, weil sich keine 200 Leute finden werden, die mitmachen. Schade. Ich habe zumindest mal die Fragen beantwortet und war angenehm vom Ablauf überrascht, weil ich z.B. nicht gleich mit 30 Fragen auf einer Seite erschlagen wurde.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• [FONT=verdana][COLOR=#000000]Hello again,
    [/COLOR]
    [COLOR=#000000]na das nahm ja eine unerwartete Wendung :-)[/COLOR]
    [COLOR=#000000]
    [/COLOR]
    [COLOR=#000000]@Ingo[/COLOR]
    [COLOR=#000000]Danke für deine Unterstützung. Der erste Becher soll nach 100 Teilnehmern verlost werden. Das sollte bei so einer riesigen Community doch zu schaffen sein, oder?[/COLOR]
    [COLOR=#000000]
    [/COLOR]
    [COLOR=#000000]@GBK[/COLOR]
    [COLOR=#000000]Ich kann dir versichern dass ich kein Produkt einer SEO-Strategie bin. [/COLOR]
    [COLOR=#000000]Mein Name ist Tina Billinger, google mich wenn du willst :-)[/COLOR]
    [COLOR=#000000]Da es sehr schwierig ist Teilnehmer für solche Umfragen zu finden, wollte ich mit der Verlosung nur einen kleinen Anreiz bieten. [/COLOR]
    [COLOR=#000000]Die Idee mit dem Starbucks-Becher kommt von der Annahme dass viele in der IT-/Medien-Branche Kaffee trinken.
    Oder hättest du lieber RedBull gehabt? ;-) [/COLOR]
    [COLOR=#000000]

Cheers

Tina[/COLOR][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von bloooming (25. Mai 2013 um 15:28)

• gericoach Derzeit bleibt mir keine Zeit zum Googlen...muss erstmal was machen wegen dem fiesen Pinguin 2.0 ;)

Tina. Es werden nicht mehr als höchstens 8 Teilnehmer. In dieser Community interessieren sich die Leute nunmal für WP Probleme und Neuheiten, nicht für irgendwelche Umfragen.

Na immerhin bist du kein Bot. Das ist ja schonmal was.

Don't be evil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!