User-Signatur ?! Wenn mans noch so nennen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• noe, dem kann ich mich nicht anschliessen. Kein Banner - find ich gerade gut. Nen schlichter 3-4 Zeiler muss ausreichend sein, vielleicht liegt es noch an meiner alten FIDONetz - und Mailboxzeit, da konnte man auch keine bunten riesengrossen Signaturbanner mitschicken :)

my 2 cent
    vurt_runner

[FONT=Verdana][size=8]> Sie sind zwar beide nicht voll kompatibel zum
    > Internet Explorer Standard von Microsoft,
    Aaaarghyl...
    Geh snowboarden, webdesigner...[/SIZE][/FONT]

• Wenn es nach mir ginge, hätte ich die Sigs komplett abgeknipst - das Team war damit nicht einverstanden, deshalb gibt`s jetzt "Light-Sigs"...

Mich stören lange und buntleuchtende Sigs heftigst, der Lesefluss eines Themas wird jäh unterbrochen... in unserem Forum geht es ja noch, aber in anderen Foren (wo auch noch Bilder/Banner) erlaubt sind, lese ich Themen wirklich nur noch wenn es unbedingt notwendig ist. Solche Foren machen einfach keinen Spass... Im WP.org-Forum gibt es keine Sigs und keine Avatare - da hier der Community-Aspekt stark über das Forum läuft, haben wir zum einen vBulletin als Forensystem und zum anderen auch Avatare und Sigs erlaubt.

Wie auch immer, es ist jetzt eine Zeile mit max. 100 Zeichen (ohne vB Code - mit vB Code 200 Zeichen) möglich, Bilder sind nach wie vor nicht erlaubt. Das reicht völlig für eine kurze Mitteilung - Selbstdarstellungen, Kalauer, werbende Inhalte etc. sollen die User in Ihren Blogs anbieten.

• Zitat

Mich stören lange und buntleuchtende Sigs heftigst, der Lesefluss eines Themas wird jäh unterbrochen...

seh ich genauso!!
    ein forum soll in erster linie informativ sein.
    werbung kriegen wir ohnehin genug bei den üblichen verdächtigen mit freewebspace & co.

die lightsignaturen sind doch ein komfortabler kompromiss...!!

• naja wenigstens die Avatar Größe könnte man auf 100x100 machen, denn 80x80 ist beim vB Standart ja drinne.

Die Änderung dauert keine 2 Minuten und schadet keinem.

Andererseits sehe ich aber keine Notwendigkeit, warum man die Avatare vergrößern sollte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Bei manchen Männern machen 20 px (cm) schon viel aus *sorry konnte ich mir nicht verkneifen* :D

Das könnten die auch auf 20x20 sein und sie wären trotzdem in Gebrauch dann.
    Es geht doch nur darum, dass man auf 100x100 mehr Freiraum hat. Ich z.B. nutze in allen Foren nur 100x100, daher sind meine Avas auch angepasst.

Kannst ja mal versuchen es zu verkleinern. Effekt ? Verzerrt...und das muss nicht sein.

Aber es liegt ja wie immer beim Team. :D

Macht ne Umfrage draus und lasst und abstimmen, so wie es schon die Römer getan haben *gg*

Gruss

• Es geht doch nur darum, dass man auf 100x100 mehr Freiraum hat. Ich z.B. nutze in allen Foren nur 100x100, daher sind meine Avas auch angepasst.

Kannst ja mal versuchen es zu verkleinern. Effekt ? Verzerrt...und das muss nicht sein.

Mach ne Ausnahme.

Aber es liegt ja wie immer beim Team. :D

Stimmt.

Macht ne Umfrage draus und lasst und abstimmen, so wie es schon die Römer getan haben *gg*

Naaaa..

• OMG, das geht hier in die falsche Richtung.

Zitat

Macht ne Umfrage draus ( ... )

Wie, was jetzt, Demokratie ?

Mir gings hier um den aktuellen minimalistischen Minimalismus der Lightsignatur.
    Das was jetzt (!) noch geht, oder was man/frau darf, is'n Witz.
    Da wäre es nur konsequent, die Sig. kpl. abzuklemmen.

peti, Olaf,
    Schön das eure Sig so klein und dezent daher kommt.
    Ist mir jetzt leider verwehrt und die Schriftgrösse ist zwangsläufig genauso gross wie der Rest.

@ die anderen,
    Glücklich die, die jetzt noch einen 3-Zeiler ihr eigen nennen, und die gesetzten Links auf unbestimmte Zeit noch stimmen.
    Wird die akt. Sig. geändert unterliegt man automatisch den drastischen Restriktionen, und der 3-Zeiler ist hinüber.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Ihr habt Sorgen...
    SORRY!
    Aber wenn ich in einer 3zeilersignatur 5 verschiedene Farben seh, wird mir schon schlecht!!!

Sowas ist einfach schlechter Stil.

Und wer in seinem um meinentwegen 20px verkleinerten Avatar nun noch unbedingt ein "Bibelzitat" unterbringen muss, der kann auch ne Pixelschrift im Bildbearbeitungsprogramm benutzen, die geht oft bis auf kleinste Bildformate leserlich (man muss die Bildgrösse halt in mehreren Schritten reduzieren)
    Nur, was soll das (in einem Avatar)???

@tk
    Grad du schreibst hier auch mal gehaltvolles, bzw. hilfst anderen...
    das verschafft dir mehr Klicks/Beachtung als jeder qietschbunte Dreizeiler...
    glaubs mir... da reicht die Lightsignatur immer!

• @ frankie,

Ok ok, geb dir ja recht.
    Ich war zunächst mehr als stinksauer als ich mal wieder die Sig. ändern wollte und nach der Vorschau merkte: "oh, öhm ja, bullshit, is nich mehr ... "

Das erinnert mich immer an "meine Lieblingsadmins" mit den ich sowieso permanent auf Kriegsfuss stehe, die es (leider) immer wieder schaffen, durch Einschränkungen, eine Workstation völlig unbrauchbar zumachen.
    Zugegeben, mit diesem Prob. kein Vergleich, aber so fängts meisten an.

Macht 'nen Haken hier dran !

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Also ich finde die Möglichkeit auf seinen Blog durch einen Link hinzuweisen vollkommen ausreichend. So ist das schön übersichtlich. Ich kenne dies aus anderen Foren, wo der Seitenaufbau langsam ist und dann alles verrutscht weil noch ein Bild nachgeladen wird. Es gibt ja auch immer noch User, die kein DSL haben.

• Ne Signatur mit zwei Zeilen sollte vollkommen ausreichen. Banner oder andere Grafiken sollten tabu sein. Leute, wozu das alles? Ich schüttele immer wieder den Kopf, wenn ich mal wieder in einem Forum lande, wo manche riesige Grafiken als Signatur haben. Und auch kleine lenken schon unnötig ab. Daher habe ich bei mir in den FunRunners-Foren auch nicht mal Avatare.

Gruß
    Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!