Meinungen zu meinem Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von peti

Das ist so gut, die Leute sind sprachlos. :)

Könnte man meinen. ;)

Nee Benijamino, gefällt mir ausgesprochen, wobei ich persönlich das Polaroid-Theme mehr mag. Ist mal was anderes und hat Stil. schorle4life ist allerdings optisch auch ansprechend. Also da gibt es nichts zu bemängeln. Und speziell http://www.benijamino.de ist auch unterhaltsam zu lesen. :)

Und schreib mal wieder was, aber wie Du in Deinem letzten Beitrag schon richtig festgestellt hast: So much to do and no time. ;)

• Wie wärs mit einer Tischtennisplatte? Oder einer Cafeteria in der man in der Pause einen Snack zu sich nehmen kann? :)

Na ja, du musst deinem Blog ja nichts aus Langeweile hinzufügen. Es ist alles da und erfüllt seinen Zweck - reicht doch.

• hast ja recht. Aber für meine Bilder bin ich gerade dabei folderblog draufzuspielen. :) ... aber ich muss mich dafür glaube ich mal in ner ruhigen Minute hinsetzen.

• Ich persönlich habe es aber lieber wenn man der alten Usability Regel "dunkle Schrift auf hellem Hintergrund" folgt. Auf Dauer liest es sich so besser.

Und bei Rin fände ich es gei* wenn die Navi auf der rechten Seite wäre. Ist, wie ich finde; besser zu händeln.

Aber ansonsten sehen beide sehr chic aus.

• Zitat von peti

Oh ja.
    Also ich hab trotz ruhiger Stunden die Lust verloren Folderblog anzupassen. ;)

Schade. Folderblog ist das schweizer Taschenmesser unter den Galerien. Und eigentlich sehr leicht anzupassen.

Man kann sogar mit einer leeren Datei anfangen und dann die folderblog-Konstrukte (<#fbmenu#, <#fbimage#> usw.) nach eigenem Gusto anordnen. Mehr Freiheit geht nicht und wie gesagt, es ist nicht wirklich schwierig. Man muß sich nur kurz einen Überblick über die folderblog-Tags verschaffen.

Ich liebe das Ding. :)

• Also ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen. Allerdings sind noch ein paar Dinge in Ordnung zu bringen. Und was mich noch interessiert. Wie kann ich bei floderblog die Bilder in Kategorien einteilen?

• Zitat von Benijamino

Wie kann ich bei floderblog die Bilder in Kategorien einteilen?

damit hatte ich auch so meine probleme, aber ich habs hinbekommen.

du legst im ordner 'Photos' weitere ordner an, die dann deine kategorien darstellen. dabei ist der ordner eher unwichtig.
    dann legst du eine 'categories.txt' an, in der du nach dem schema

Code
    ordnername Kategoriebezeichnung

(der ordnername ist der name des unter 'Photos' angelegten jeweiligen ordners) deine kategorien festlegst. die 'categories.txt' speicherst du in deinem folderblog-verzeichnis.

jetzt kommt der schritt, der bei mir am längsten gedauert hat, begriffen zu werden:
    du erstellst eine neue datei und nennst sie so, wie dein bild heisst.
    bsp: du hast ein foto mit namen 'foto_01.jpg', dann kopierst du den dateinamen inkl. dateiendung, erstellst eine neue text-datei und benennst sie ebenfalls 'foto_01.jpg' diese 0-byte-datei kopierst du nun in den ordner unter 'Photos' in dessen kategorie das bild angezeigt werden soll.

das ist jetzt sicher nicht wirklich gut erklärt, aber ich denke, dass du damit hinkommst. wenn nicht, fragen :wink:

• mh .... also ich hab das jetzt alles so gemacht. Aber irgendwie sehe ich keine Kategorie in meiner Gallerie.

Also ich habe alle Bilder in einen Ordner namens Geb kopiert. Dieser Ordner liegt in meinen Photo Ordner für folderblog. Außerdem lauter .txt Files mit den Bildernamen.

Die categories.txt liegt im folderblog verzeichnis. Und darin steht: Geb Mein 23. Geburtstag

Aber ich seh grade das stimmt wohl nicht so ganz.

• die bilder an sich bleiben im 'Photos'-ordner. in deinen ordner 'geb' packst du die txt-dateien, die aber nicht 'foto.txt' sondern 'foto.jpg' oder gif, oder png (je nach dem, was für typen die eigentlichen fotos sind) heissen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!