Hallo zusammen,
ich beschäftige mich z.Z. das erste mal mit Wordpress und bin wirklich begeistert. Vieles ist selbsterklärend oder nach ein wenig probieren verständlich.
An einer Stelle komme ich allerdings nicht weiter. Ist es irgendwie möglich Links zu anderen Webseiten nur auf bestimmten Unterseiten im Footer anzuzeigen und nicht in allen ?
Diese Funktion benötige ich zum Linktausch. Wenn ich z.B. mit einer anderen Seite einen Linktausch eingehe, erhalte ich von dieser einen Link von einer Unterseite und der Partner ebenfalls von mir. Baue ich nun einen Link in den Footer ein, erscheint dieser logischerweise auf allen Seiten von Wordpress und nicht nur auf einer bestimmten z.b. auto.html
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst schildere ich noch einmal etwas anders ;-)
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, würde mich sehr freuen.
Gruß,
Patrick
Links im Footer nur auf bestimmter Unterseite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
das kommt ganz auf dein benutztes theme an...
wenn es bspw. eine permanente sidebar hat, wird die auch IMMER angezeigt...
man kann auch übers seitenmenu eine linkseite anlegen, da kannst die links viel freizügiger auszeichnen...oder du machst halt einen footer, der unendlich gross wird, wenn du das erste dutzend linkpartner voll hast ;)
-
Hallo frankie,
die Links sollten aufgrund von Themenrelevanz schon direkt auf die entsprechende Seite.
Mein Theme ist das fSpring von frederik fahlstad (fahlstad.se). Es beinhaltet folgende Elemente:
Stylesheet
Archiv
Seiten-Template
Sidebar
Hauptindex-Template
Kommentare
Suchergebnisse
Footer
HeaderWo speichert Wordpress denn die Artikel ab? Direkt in einer Datenbank oder? Sonst könnte ich die Dateien manuell bearbeiten, vermute aber, dass das nicht funktioniert.
-
-
Hallo Jottlieb,
das hört sich schon ganz interssant an.
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es so:
Wenn Seite *ID* aufgerufen wird, dann "Linktext", wenn nicht, dann "Kein Link" richtig?
Kann ich da unendlich viele "if" hintereinander setzten ?
Nun habe ich den Code mal in meine footer.php kopiert und mit eine Artikel ID anstelle des BLA eingefügt. Leider kein Ergebniss zu sehen.
Bin ich da auf dem ganz falschen Weg? Kenn mich leider so gut wie garnicht mit php aus, was das ganze doch sehr schwierig macht.
Vielleicht wärst du so nett und könntest mir weiterhelfen ? -
das hört sich schon ganz interssant an.
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es so:
Wenn Seite *ID* aufgerufen wird, dann "Linktext", wenn nicht, dann "Kein Link" richtig?
Jepp.ZitatKann ich da unendlich viele "if" hintereinander setzten ?
Ja, bzw. elseif.
Aber vielleicht kann man auch mehrere Seiten-IDs (Die Seitentitel sind auch möglich) mit Komma trennen - ich habe das noch nicht probiert.PHP<?php if (is_page('bla')) { ?> bla <?php } elseif (is_page('blub')) { ?> blub <?php } elseif (is_page('blib')) { ?> blib <?php } ?>ZitatNun habe ich den Code mal in meine footer.php kopiert und mit eine Artikel ID anstelle des BLA eingefügt. Leider kein Ergebniss zu sehen.
Hmm. Im Zweifelsfall footer.php hier posten. Und schauen, ob die Zahlen durch Apostrophe umschlossen sind. Hatte die letztens glaub ich vergessen.
Zitat
Bin ich da auf dem ganz falschen Weg? Kenn mich leider so gut wie garnicht mit php aus, was das ganze doch sehr schwierig macht.
Nö du bist da schon auf dem richtigen Weg. -
Vielen Dank! Es hat endlich geklappt, habs noch mal alles von vorne probiert und nun funktioniert es genau so wie ich es habe möchte! Echt nett von dir jottlieb !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!