NextGenGallery | Bilder/Thumbnails verlinken

• Hallo Leute.

Ich habe mal 2 Fragen bzgl. der NextGenGallery (Version 1.9.12).

1.) Kann ich die Thumbnails extern verlinken - Ohne das sich die LightBox öffnet?
    2.) Kann ich in der LightBox eine Text platzieren und diesen extern verlinken?

Ich vermute mal, das es nicht Standardmäßig Funktioniert (?) - Vieleicht gibt es da ja eine individuelle Lösung oder ein SuperTollesErweiterungsPlugin V1.0 für die Gallery ;-)

Ich nutze WordPress 3.5.1

Über nen Tipp, ne Idee, nen Wink mit dem Zaunpfahl , einen Ansatz oder sogar eine tolle Lösung würde ich mich sehr freuen ...

DerAndreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Andreas,

am besten du postest mal den Link zu deiner Seite, dann kann man sich ja mal über individuelle Lösungen Gedanken machen.
    Eine Idee wäre z.B. die Dateinamen der Fotos in der Datenbank durch die entsprechenden Links zu ersetzten und dann den PHP Code vom Plugin so abzuändern, dass statt des entsprechenden JS Codes (Lightbox) direkt auf den Dateinamen in der Datenbank verlinkt wird.

Viele Grüße,
    Marius

• Danke Marius, für Deine Antwort.

Ich habe mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen - Daher ein paar Tage Verzögerung der Antwort - ich möchte gerne die Variante (2) nehmen.

Also, kann ich unter dem Bild in der LightBox einen TextLink platzieren und diesen extern Verlinken?

Wäre da was möglich :confused: | Vieleicht hat ja schonmal Jemand sowas gemacht ...

Freue mich über eine Antwort eurerseits - DerAndreas

• einen TextLink platzieren und diesen extern Verlinken?

Ich bin jetzt zwar in JS nicht so fit, aber das dürfte denke ich machbar sein.
    Wäre dann der Text bzw. der Link zu jedem Bild ein Spezifischer oder immer der Gleiche?

Sobald ich Rückmeldung von dir erhalten habe, werde ich mal ne schnell ne kleine Testinstallation von WP aufsetzten und ein paar Ansetzte testen.

Viele Grüße,
    Marius

• Hallo Andreas,

tut mir Leid für meine späte Antwort. War leider beruflich unterwegs.
    Direkt unter der Lightbox (über der nummerischen Anzeige) kann man leicht einen Link platzieren, in dem man etwas HTML Code in der description des entsprechenden Bildes einfügt.

z.B.

HTML
    <a href="http://forum.wpde.org">Wordpress Forum</a>

JS übernimmt den Code dann direkt und fügt in 1:1 unter dem Bild ein wie in Zeile 136 von ".../nextgen-gallery/shutter/shutter-reloaded.js" zu sehen ist:

HTML
    NavBar = '<div id="shTitle"><div id="shPrev">' + prevlink + '</div><div id="shNext">' + nextlink + '</div><div id="shName">' + shutterLinks[ln].title + '</div>' + imgNum + '</div>';

Viele Grüße,
    Marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!