News zeigt keine Formatierung

• Hallo zusammen,
    bin neu hier und hoffe habe das korrekte Forum ausgewählt.
    Die Suchfunktion half mir in diesem Fall leider nicht weiter, entweder es gab kein Thread zu meinem Anliegen oder ich bin nur zu dämlich es angemessen zu beschreiben >.<.

Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe mir auf Themeforest das "Orizon WP Template" gekauft, Installation und Anpassung lief bisher gut ab.
    Ein letztes Problem mit der Anpassung bringt mich allerdings zum verzweifeln...

Undzwar wird bei mir in den "General News" kein BBCode oder HTML angenommen.
    Im WYSIWYG Editor wird die Formatierung des Textes ganz normal angezeigt, wenn ich jedoch den geschriebenen Beitrag veröffentliche wird lediglich ein normaler Text ohne jegliche Formatierung angezeigt (wie auf der HP zu sehen), nicht einmal Absätze sind möglich.

Vor meiner Anpassung war es möglich durch ein Klick auf jeden Beitrag eine vergrößerte Version des Beitrags aufzurufen, diese Option habe ich allerdings entfernt, da nicht benötigt.

Habe schon gesucht wie ein verrückter wo ich was eintragen muss oder ähnliches.. bin zudem auch leider Anfänger was CSS Code etc. angeht :S

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, dass in den Generals News auf der "Home" Seite meiner Homepage die Formatierung dargestellt wird.

Die betroffene Homepage: http://www.snowblindwow.eu

Falls noch weitere Infos benötigt werden, bitte einfach nachfragen ich antworte schnellstmöglichst.

MfG
    Golias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Servus,
    auf der Konfigurationsseite des Themes steht, in Falle von Codeanpassungen gibt es keinen Support vom Ersteller des Themes, habe dort im Forum nichts desto trotz doch nochmal einen Thread mit meinem Problem erstellt. Jemand vom Entwicklerteam antwortete mir daraufhin, dass es eben für Codeanpassungen keinen Support von ihnen gäbe, da Anpassungen jeglicher Art Sache des Endbenutzers seien...

Aufgrund dessen hatte ich gehofft, hier Hilfe zu erhalten.

MfG
    Golias

• schätze mal, dass das Excerpt sind, also die Nachrichten werden nur angerissen, den Rest gibts dann bei Klick. The_excerpt lässt aber keine Formatierungen zu.Hier kannst Du mal lesen, was so geht: http://www.der-prinz.de/wie-man-wordpr…iduell-anpasst/

Erklärung vom Elmastudio:

Zitat

[h=5]Auszug (Excerpt)[/h] Der Auszug ist eine kurze Zusammenfassung eines Artikels. Während des Schreibens eines neuen Artikels im WordPress-Adminbereich kannst du den Text für den Artikel-Auszug festlegen. Gibst du hier keinen eigenen Text an, wird der Anfang deines Artikeltextes genommen. Standardmäßig werden die Auszüge deiner Artikel im Archiv und der Suche angezeigt.

• Hi,
    der Excerpt war genau mein Problem :) Mittels eines Plugins konnte ich so einfach HTML Formatierung zulassen.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, endlich der letzte Störeffekt weg :P

MfG
    Golias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!