Hi,
mein Problem sollte einfach zu lösen sein, aber ich komm nicht drauf :cry:
Auf meiner Seite http://goled-myanmar.org möchte ich den Hintergrund des Headers ändern. Ich habe mir dazu auch schon einiges durchgelesen, jedoch scheint mein Theme andere Bezeichnungen zu verwenden, so dass ich nicht mehr durchblicke.
Ich würde gerne den Header-Hintergrund schwarz bzw. durch ein dunkles Bild ersetzen. Aktuell ist der Hintergrund, wie man sieht, weiß (oder durchsichtig, k.A.)
Ich kann in meiner CSS nichts zum Hintergrund finden. Das ist, was zum Header auftaucht:
Code
/* ---------------- Header------------------ */#header-wrapper {border-top:10px solid #000; display: block;}
#header { padding-top: 35px; padding-bottom:10px; background-image:url('../images/dotted-line.gif'); background-repeat: repeat-x; background-position:center bottom; display: block; clear: both; position: relative;}
#header h1#branding {float: left; margin-bottom: 0; width: 240px;}
#header h1#branding a { font-size:48px; font-weight: normal; line-height: 1; color: #000; font-family: 'Lobster', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;}
#header h1#branding a:hover {color: #76A9B8;}
#header #desc {margin-top: 200px; font-size:18px; font-family: "Lucida Grande","Lucida Sans Unicode",Verdana,sans-serif}
#header #desc a { font-size:12px; color:#999; margin:0 0 0 0;font-style: italic; font-family: 'Droid Serif', Georgia, serif;}
Zur Vervollständigung hier noch meine komplette header.php:
PHP
<div class="bg"><!--the-header-background-->
<div id="header-wrapper">
<div class="container_12">
<div id="header" class="grid_12">
<form class="grid_3" method="get" id="searchform" action="">
<input type="text" class="searchInput" id="search" name="s" onclick="if(this.value == 'Search ...') this.value='';" onblur="if(this.value.length == 0) this.value='Search ...';" value="Search ...">
<input type="submit" value="GO" class="searchSubmit" id="submit">
</form>
<?php
do_action('before_header_hook');
KT_HTML::get_header_title();
do_action('after_header_hook'); ?>
</div><!--header-->
</div><!--container-->
<span class="clear"></span>
</div><!--header-wrapper-->
<div id="navi-wrapper">
<div class="container_12">
<div class="grid_12" id="navigation">
<?php
do_action('before_nav_hook');
KT_HTML::navigation('');
do_action('after_nav_hook'); ?>
<ul>
<?php $core = kt_get_config('general'); ?>
<li class="right"><a href="<?php if($core['feed_url'] != '') { echo $core['feed_url']; } else { echo bloginfo('rss2_url'); } ?>">RSS</a></li>
<?php if($core['feed_id'] != '') { ?>
<li class="right"><a href="" onclick="window.open('http://feedburner.google.com/fb/a/mailverify?uri=<?php echo $core['feed_id']; ?>', 'popupwindow', 'scrollbars=yes,width=550,height=520');return true">E-mail</a></li>
<?php } ?>
</ul>
</div><!--navi-->
</div><!--container-->
<span class="clear"></span>
</div><!--navi-wrapper-->
Alles anzeigen
Danke für die Hilfe,
Daniel