Header Hintergrundbild änder bzw. einfügen

• Hi,

mein Problem sollte einfach zu lösen sein, aber ich komm nicht drauf :cry:

Auf meiner Seite http://goled-myanmar.org möchte ich den Hintergrund des Headers ändern. Ich habe mir dazu auch schon einiges durchgelesen, jedoch scheint mein Theme andere Bezeichnungen zu verwenden, so dass ich nicht mehr durchblicke.

Ich würde gerne den Header-Hintergrund schwarz bzw. durch ein dunkles Bild ersetzen. Aktuell ist der Hintergrund, wie man sieht, weiß (oder durchsichtig, k.A.)

Ich kann in meiner CSS nichts zum Hintergrund finden. Das ist, was zum Header auftaucht:

Code
    /* ---------------- Header------------------ */#header-wrapper {border-top:10px solid #000; display: block;}
    #header { padding-top: 35px; padding-bottom:10px; background-image:url('../images/dotted-line.gif'); background-repeat: repeat-x; background-position:center bottom;  display: block; clear: both; position: relative;}
    #header h1#branding {float: left; margin-bottom: 0; width: 240px;}
    #header h1#branding a { font-size:48px; font-weight: normal; line-height: 1; color: #000; font-family: 'Lobster', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;}
    #header h1#branding a:hover {color: #76A9B8;}
    #header #desc {margin-top: 200px; font-size:18px; font-family: "Lucida Grande","Lucida Sans Unicode",Verdana,sans-serif}
    #header #desc a { font-size:12px; color:#999; margin:0 0 0 0;font-style: italic; font-family: 'Droid Serif', Georgia, serif;}

Zur Vervollständigung hier noch meine komplette header.php:

Danke für die Hilfe,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm,

wie es scheint ist die Datei dotted-line.gif unter http://goled-myanmar.org/wp-content/the…dotted-line.gif aktuell der Hintergrund. Dort kannst du den Pfad abaendern. Anschliessend musst du das Bild wahrscheinlich noch ordentlich einpassen und die Wiederholungen (repeat) rausnehmen.

Meld dich wenn was nicht hinhaut, ich helfe auch abends immer gerne via Skype oder Teamspeak.

Gruss

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ohne Gegenleistung ist ein Geschenk für das man sich zumindest bedankt! Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiß, muss sich bezahlte Unterstüzung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!