Lieber Wordpressler
Ich bin umgezogen zu einem neuen Host. Bei dieser Gelegenheit habe ich im Juli 2006 die Version 2.0 gedownloaded und neu installiert. Jetzt gibst Probleme mit der Datenbank-Anbindung.
Mein Host sagte: "Allerdings hat Ihr Import nur 9 Tabellen, die neue Installation 10. Deshalb zeigt die Seite momentan auch Fehler an".
Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen? Danke.
Philippe
http://www.welti.ch
Neuinstallation nicht kompatibel mit alter Datenbank
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hm was werden denn für Fehler angezeigt ... ich seh auf den ersten Blick keine wenn ich ehrlich bin ...
richtig ist, die Install heutzutage hat 10 Tabellen ... wie es früher war weiß ich nicht, bin erst bei 2.0 dazu gekommen :roll: ...
aber mit den genauen Fehlermeldungen kann dir sicher geholfen werden ..
-
Danke, aber offenbar gibst Probleme mit den Bildern. Mein Host schreibt:
Das Problem bei Wordpress scheint tatsächlich zu sein, dass es sich um
verschiedene Versionen haltet.
Ich habe eine Testdatenbank erstellt (weltich_test) mit dem user weltich_test
und dem Kennwort "test". Allerdings hat Ihr Import nur 9 Tabellen, die neue
Installation 10. Deshalb zeigt die Seite momentan auch Fehler an.
Folgendermassen würde ich vorgehen:
Bei uns wieder alles löschen und die Dateien des alten Hosts kopieren (falls
nicht vorhanden, selbe Installation wie dort verwenden.)
Eine leere Datenbank erstellen und Ihren Dump dort importieren (Achtung!
Löschen Sie die Zeilen "CREATE DATABASE..." und "USE 'welti'; auf Zeilen 12
und 13.)
Die Daten vom alten Host hochladen und das File wp-config.php anpassen
(Datenbankname, User und Passwort). Falls nicht vorhanden bei der Installation
wählen, dass die Datenbank bereits besteht und die entsprechenden Daten angeben.
Ich stehe etwas am Berg. Alte Version in English nochmals raufladen und dann updaten auf 2.x in Deutsch? Hm... -
ob Englisch oder Deutsch kannst du erstmal vernachlässigen ... hierbei änderst du ja nur die Sprachdatei ...
ansonsten würde ich es mal so probieren, wie dein Support es vorgeschlagen hat ... dann kann man immer noch weitersehen ...
wo hast du deinen Space, wenn ich mal fragen darf ... der Support scheint nett und hilfreich zu sein mit einer lockeren Art ...
-
Hostpoint.ch ist der Provider mit dem guten Support...:-)
-
Hilfe
Kaum wieder Online werde ich mit Spam eingedeckt. Kann mir jemand helfen mit diesem Aksimet-SChlüssel. Ich habe das Plugin aktiviert, aber er verlangt nach einem Schlüssel. Den habe ich gestern gesucht, aber ich habe ja keine URL à la xxxx.wordpress.org. Kann man das nicht einfacher installieren? Danke.
-
Einfach bei wordpress.org anmelden (auch wenn du von denen keinen blog willst), dann bekommst du den schlüssel.
zum thema: ich würde wirklich mal den Versuch starten mit einem Update zu arbeiten, statt mit einer neuinstallation. Vieleicht hilft es ja.
Grüße
Mo -
Morris, wo anmelden? Es hat auf wordpress.org keinen Link zu Aksimet...;-(
-
Mein Fehler, nicht org, sondern com -> http://wordpress.com/
Grüße
Mo -
Also Probleme hatte ich keine bei Hostpoint.
Hab die Wordpress Version von Confixx (hoststar.ch) runtergalden, bei hostpoint (Self Panel) Hochgeladen und es Funktioniert.
Online Betrug, Fehler keine entstanden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!