WooCommerce German Market + WooCommerce Deutsch (de_DE) + WPML

• Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der die oben genannte Kombination erfolgreich nutzt?

Wenn ich - als WP Newbie - nichts völlig falsch verstanden habe, ist das die richtig Konfiguration für eine zweisprachige Seite mit Shop und halbwegs rechtssicher für den deutschsprachigen Raum. So weit, so gut.

Ich suche jemanden zum Erfahrungsaustausch. Insbesondere interessiert mich, woher bestimmte Texte gezogen werden. Ich habe bereits unzählige ".po" und ".mo"-Dateien durchforstet, geändert ... - bislang leider völlig ergebnislos.

Ein weiteres Problem betrifft die Übersetzung. Auf einer Seite, die bereits durch WPML übersetzt wurde, gibt es schönes denglisch. (s. Beispiel)

Vielen Dank, Greetz...

hp.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo HP,

als WooCommerce German Market Nutzer kannst du gerne das Supportforum auf MarketPress konsultieren. Dort gibt es auch schon einige Einträge zum Thema Mehrsprachigkeit u. a. auch mit WPML.

Wenn du gerade einen Shop neu aufsetzt, kannst du direkt eine Multisite aufsetzen und das Plugin Multilingual Press für die Mehrsprachigkeit verwenden.

Herzliche Grüße
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!